Erdbeer-Vanille Kuchen

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Benutzeravatar
Cruste
Beiträge: 295
Registriert: 12.02.2008

Erdbeer-Vanille Kuchen

Beitrag von Cruste » 12. Jun 2008 15:22

Rezept für den Erdbeer-Vanille Kuchen:

-mehl nach gefühl und augenmaß
-zucker ebenso
-eine packung vanillin zucker
-eine halbe packung backpulver (da es keine 500 g mehl sein können)
-wasser

gut vermengen bis es eine zufriedenstellende konsistenz hat.
eine halbe stunde auf 160°C backen, raus nehmen und abkühlen lassen.
in mitte einmal durchschneiden.
vanille pudding kuchen, natürlich bei mittlerer stufe, da es ja nicht anbrennen soll.
beide böden mit dem leicht erkalteten pudding bestreichen, erdbeeren verteilen und den restlichen pudding dazwischen gießen.
zack und fertig.

(meine art kuchen zu backen. hehe)

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 12. Jun 2008 15:27

Cruste hat geschrieben:-mehl nach gefühl und augenmaß
-zucker ebenso
-eine packung vanillin zucker
-eine halbe packung backpulver (da es keine 500 g mehl sein können)
-wasser
ähm ja, sehr hilfreich.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Cruste
Beiträge: 295
Registriert: 12.02.2008

Beitrag von Cruste » 12. Jun 2008 15:44

natürlich, wie backst du denn kuchen?

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 12. Jun 2008 15:45

Cruste hat geschrieben:natürlich, wie backst du denn kuchen?
küchenwaage und so...
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Cruste
Beiträge: 295
Registriert: 12.02.2008

Beitrag von Cruste » 12. Jun 2008 15:46

ja und wofür?
was hast du davon wenn du alles abwiegst, schmeckt der kuchen am ende dann besser?

Benutzeravatar
Gary
Muskelschnecke
Beiträge: 884
Registriert: 10.02.2008

Beitrag von Gary » 12. Jun 2008 16:33

erm....ja?
Schönheit ist fiktiv

Benutzeravatar
Cruste
Beiträge: 295
Registriert: 12.02.2008

Beitrag von Cruste » 12. Jun 2008 16:43

ja, klar rasen wächst wohl auch schöner wenn er abgemessen wird.

Benutzeravatar
Fellball
Beiträge: 327
Registriert: 24.05.2008
Wohnort: Bayerisches Kaff

Beitrag von Fellball » 12. Jun 2008 17:09

Also, es mag ja sein, dass du die Mengen so abschätzen kannst, dass der Kuchen was wird.
Ich würde es nicht versuchen wollen, weil der dann entweder zu fest oder klebrig werden, nicht aufgehen oder beim Zerschneiden auseinanderfallen würde.
Wäre jedenfalls meine Befürchtung!

Benutzeravatar
Cruste
Beiträge: 295
Registriert: 12.02.2008

Beitrag von Cruste » 12. Jun 2008 17:36

es ist keine besonders erwähnenswerte fähigkeit, das kann wohl so ziemlich jeder.
ständig sich nach irgendwelchen angaben und rezepten zu richten, mag ich nicht, ist zu unflexibel.

wie wäre es damit, es einfach mal auszuprobieren und es dauerhaft zu unterlassen, da es ja schief gehen könnte

Benutzeravatar
Fellball
Beiträge: 327
Registriert: 24.05.2008
Wohnort: Bayerisches Kaff

Beitrag von Fellball » 12. Jun 2008 18:50

Cruste hat geschrieben:es ist keine besonders erwähnenswerte fähigkeit, das kann wohl so ziemlich jeder.
ständig sich nach irgendwelchen angaben und rezepten zu richten, mag ich nicht, ist zu unflexibel.
:D Schon klar, dass das jetzt keine herausragende Begabung ist.
Und beim Kochen hab ich auch so gut wie nie ein Rezept vor der Nase, da hol ich mir höchstens Anregungen raus.
Allerdings kann man sich beim Kuchenbacken auch nicht so wahnsinnig kreativ austoben, Mehl, Zucker, evtl. Margarine, Backpulver, Milch/Wasser ist ja immer ähnlich. Und ich jedenfalls hätte keinen Plan, wieviel Mehl jetzt zu wieviel Zucker etwa (sag jetzt nicht, bis es süß ist! :hmmpf: ) oder wieviel Flüssigkeit da rein soll, damit es nicht trocken, aber auch keine Matschepatsche wird.
wie wäre es damit, es einfach mal auszuprobieren und es dauerhaft zu unterlassen, da es ja schief gehen könnte
Da ich mir jetzt vom Weglassen des Rezepts keine Erleuchtung erwarte und ausserdem ungern Essen wegschmeisse (weils dann doch Matschepatsche wird) --> NÖ :P

Antworten