Schokopralinen mit Nougatfüllung

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Antworten
veganarchist

Schokopralinen mit Nougatfüllung

Beitrag von veganarchist » 17. Jun 2008 17:19

Schokopralinen mit Nougatfüllung

Zutaten

* 70 g Kuvertüre, zartbitter

Nougatfüllung

* 50 g Nougat
* 2 EL Kuvertüre, zartbitter
* 1 EL Soja-Reis-Drink

ergibt 12 Stück

Zubereitung:

Nougatfüllung: Nougat und Kuvertüre erhitzen. Zusammen mit dem Soja-Reis-Drink zu einer einheitlichen Masse rühren.

Kuvertüre im Wasserbad schmelzen, anschließend eine Eiswürfelform zu einem Drittel damit vollgießen. Erkalten lassen. Nougatfüllung hineinfüllen und wieder erkalten lassen. Mit einer Schicht Kuvertüre schließen.
In den Kühlschrank stellen. Kalt servieren.

veganarchist

Beitrag von veganarchist » 17. Jun 2008 17:37

bitteschön! :)

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 17. Jun 2008 17:54

ich nehm statt kuvertüre entweder die 70%ige von rittersport oder die reismilchschoki.. das is nich ganz so bitter und auch zarter.. aber ansonsten wirklich n einfaches, solides rezept 8-)
i'll be back...

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 17. Jun 2008 18:00

:sabbber:

aber mir ist sowas immer zu aufwändig zum selber machen :( will mir nicht mal wer liebes ne schachtel voll schicken? :heart: :drop1:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 17. Jun 2008 18:05

kommt auf die gegenleistung an ;)
i'll be back...

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 17. Jun 2008 18:24

:roll:
Freiheit

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 17. Jun 2008 18:31

was denn? ne tüte kekse.. gegen ne packung pralinen.. wär ich dabei..
i'll be back...

Antworten