Ideen für Hochzeitsbuffet

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Antworten
Benutzeravatar
Bibi
Beiträge: 85
Registriert: 05.08.2011

Ideen für Hochzeitsbuffet

Beitrag von Bibi » 25. Apr 2013 11:16

Ich werde demnächst heiraten. Für das Mittagessen in kleinem Kreise habe ich ein veganes Catering organisieren können, aber abends soll dann mit vielen Leuten gefeiert werden und aus Kostengründen haben wir uns für einselbstgemachtes Buffet entschieden. Dabei möchte ich meine Gäste natürlich einspannen.
Jetzt suche ich Rezepte, sowohl für Kuchen als auch für das Buffet, die erstens gut schmecken und zweitens ohne "komische Zutaten" auskommen (also, Sojamilch ist noch ok, die gibt es ja mittlerweile überall), damit ich sie an meine back- und/oder kochwilligen Gäste weiterleiten kann.
Bin für alle Ideen/Links dankbar!

Benutzeravatar
Anders
Mairübchen
Beiträge: 2508
Registriert: 19.12.2012

Re: Ideen für Hochzeitsbuffet

Beitrag von Anders » 25. Apr 2013 12:04

Ohne spontan nen passenden Link bei der Hand zu haben, würde ich sagen, dass ein paar verschiedene Suppen immer ganz gut ankommen, so in die Richtung "Karotte-Ingwer", "Kartoffel-Sauerkraut" oder was noch so einfällt.
"Meine Utopie ist gar nicht so weit weg, hab ich verstanden. Denn sie wohnt sehr wohl in meinem Kopf, somit in meinem Handeln." - Sookee

Benutzeravatar
Bibi
Beiträge: 85
Registriert: 05.08.2011

Re: Ideen für Hochzeitsbuffet

Beitrag von Bibi » 25. Apr 2013 13:26

an sich eine gute Idee, ich liebe Suppen. Nur als Sommerbuffet vllt. nicht so das, was die Leute gerne essen wollen. Wenn es warm ist (was es hoffentlich sein wird). Außerdem, das hätte ich wohl dazu sage sollen, haben wir dort keine Möglichkeit Sachen zu erhitzen. Also kaltes Buffet. ;)

Jaswicis

Re: Ideen für Hochzeitsbuffet

Beitrag von Jaswicis » 25. Apr 2013 13:28

-Sushi
- diverse Blätterteigrollen

Katze
Beiträge: 35
Registriert: 03.04.2013

Re: Ideen für Hochzeitsbuffet

Beitrag von Katze » 25. Apr 2013 14:50

Rohkostspaghetti mit Pesto wäre noch eine Idee...
Oder Wraps mit Soja-Zaziki

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Ideen für Hochzeitsbuffet

Beitrag von Vampy » 25. Apr 2013 15:14

Think, before you speak - google, before you post!

Hundemutti
Beiträge: 179
Registriert: 20.10.2012

Beitrag von Hundemutti » 25. Apr 2013 15:22

Kartoffelspalten mit Sourcreme, Minipizza, Gemüsespieße, Antipasti in allen Varianten, frisches Brot mit bsp. eingebackenen Oliven oder Walnüssen, belegte Baguettes, Salate, Salate, Salate in allen Formen.

So was fällt mir spontan dazu ein.
Es ist unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen.

Benutzeravatar
Bibi
Beiträge: 85
Registriert: 05.08.2011

Re: Ideen für Hochzeitsbuffet

Beitrag von Bibi » 25. Apr 2013 15:25

Ja, was man an sich so machen könnte, weiß ich. Ich suche ganz spezifisch Rezepte, die Nicht-Veganer zubereiten können, ohne dabei irgendetwelche speziellen Zutaten zu kaufen.
Also so Klassiker wie Kartoffelsalat oder Blätterteigecken.
Und dann halt speziell Kuchen und Torten ohne Eiersatz/Sojajoghurt etc.

Benutzeravatar
Bibi
Beiträge: 85
Registriert: 05.08.2011

Re: Ideen für Hochzeitsbuffet

Beitrag von Bibi » 25. Apr 2013 15:26

Ach, genau so Sachen, wie Hundemutti sie eben vorgeschlagen hat. :) Super. Gemüsespieße find ich ne gute Idee. Gerade im Sommer.

Katze
Beiträge: 35
Registriert: 03.04.2013

Re: Ideen für Hochzeitsbuffet

Beitrag von Katze » 25. Apr 2013 16:33

Dann wären die Rohkostspaghetti wirklich was, bekommt man alles im normalen Supermarkt ;)
Ist dann im Prinzip Salat in Spaghettiform mit Pesto.

Antworten