Seite 1 von 1

Ideen für Hochzeitsbuffet

Verfasst: 25. Apr 2013 11:16
von Bibi
Ich werde demnächst heiraten. Für das Mittagessen in kleinem Kreise habe ich ein veganes Catering organisieren können, aber abends soll dann mit vielen Leuten gefeiert werden und aus Kostengründen haben wir uns für einselbstgemachtes Buffet entschieden. Dabei möchte ich meine Gäste natürlich einspannen.
Jetzt suche ich Rezepte, sowohl für Kuchen als auch für das Buffet, die erstens gut schmecken und zweitens ohne "komische Zutaten" auskommen (also, Sojamilch ist noch ok, die gibt es ja mittlerweile überall), damit ich sie an meine back- und/oder kochwilligen Gäste weiterleiten kann.
Bin für alle Ideen/Links dankbar!

Re: Ideen für Hochzeitsbuffet

Verfasst: 25. Apr 2013 12:04
von Anders
Ohne spontan nen passenden Link bei der Hand zu haben, würde ich sagen, dass ein paar verschiedene Suppen immer ganz gut ankommen, so in die Richtung "Karotte-Ingwer", "Kartoffel-Sauerkraut" oder was noch so einfällt.

Re: Ideen für Hochzeitsbuffet

Verfasst: 25. Apr 2013 13:26
von Bibi
an sich eine gute Idee, ich liebe Suppen. Nur als Sommerbuffet vllt. nicht so das, was die Leute gerne essen wollen. Wenn es warm ist (was es hoffentlich sein wird). Außerdem, das hätte ich wohl dazu sage sollen, haben wir dort keine Möglichkeit Sachen zu erhitzen. Also kaltes Buffet. ;)

Re: Ideen für Hochzeitsbuffet

Verfasst: 25. Apr 2013 13:28
von Jaswicis
-Sushi
- diverse Blätterteigrollen

Re: Ideen für Hochzeitsbuffet

Verfasst: 25. Apr 2013 14:50
von Katze
Rohkostspaghetti mit Pesto wäre noch eine Idee...
Oder Wraps mit Soja-Zaziki

Re: Ideen für Hochzeitsbuffet

Verfasst: 25. Apr 2013 15:14
von Vampy

Verfasst: 25. Apr 2013 15:22
von Hundemutti
Kartoffelspalten mit Sourcreme, Minipizza, Gemüsespieße, Antipasti in allen Varianten, frisches Brot mit bsp. eingebackenen Oliven oder Walnüssen, belegte Baguettes, Salate, Salate, Salate in allen Formen.

So was fällt mir spontan dazu ein.

Re: Ideen für Hochzeitsbuffet

Verfasst: 25. Apr 2013 15:25
von Bibi
Ja, was man an sich so machen könnte, weiß ich. Ich suche ganz spezifisch Rezepte, die Nicht-Veganer zubereiten können, ohne dabei irgendetwelche speziellen Zutaten zu kaufen.
Also so Klassiker wie Kartoffelsalat oder Blätterteigecken.
Und dann halt speziell Kuchen und Torten ohne Eiersatz/Sojajoghurt etc.

Re: Ideen für Hochzeitsbuffet

Verfasst: 25. Apr 2013 15:26
von Bibi
Ach, genau so Sachen, wie Hundemutti sie eben vorgeschlagen hat. :) Super. Gemüsespieße find ich ne gute Idee. Gerade im Sommer.

Re: Ideen für Hochzeitsbuffet

Verfasst: 25. Apr 2013 16:33
von Katze
Dann wären die Rohkostspaghetti wirklich was, bekommt man alles im normalen Supermarkt ;)
Ist dann im Prinzip Salat in Spaghettiform mit Pesto.