Ideen für ein Salat-Buffet

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Benutzeravatar
Gorilla
Beiträge: 50
Registriert: 21.05.2013
Wohnort: CH

Ideen für ein Salat-Buffet

Beitrag von Gorilla » 5. Jun 2013 17:15

Hey Leute. Ich lade bald wieder mal zum jährlichen Gartenfest ein und will das BBQ zum ersten Mal vegan machen. Ich würd gern ein grosses Salat-Buffet machen (rechne so mit ca. 20 hungrigen Mäulern) und such eure Ideen und Rezepte für leckere Salate, die auch ein paar Omnivore begeistern können. Auf jeden Fall möcht ich meinen berühmten Couscous-Kürbs-Cranberrysalat mit Minze machen, aber ich such noch Rezepte z.B für einen Pasta- Reis- etc. Salat. Habt ihr da was spezielles auf Lager? Ich freu mich auch über Ideen zum Grillen (hab bisher an Gemüse- und ev. Tofuspiesschen, Kartoffeln und Mais gedacht). Her mit euren (omnivor-proofen) Rezepten!

Dankeschöön, Gorilla
"Don't do nothing just because you can't do everything. Do something -- anything!" - Colleen Patrick-Goudreau

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Ideen für ein Salat-Buffet

Beitrag von Vampy » 5. Jun 2013 18:09

guck mal in den thread: Grillen

ich würds mit den salaten nicht übertreiben...es sei denn du weißt, dass salat-liebhaber kommen; aber die meisten sind ja doch eher auf grillzeug aus und legen sich maximal nen löffel salat auf den teller.
mein lieblings-salat ist ja karottensalat. einfach geraspelte karotten mit zitronensaft, zucker/süßungsmiteln, pfeffer, salz würzen und ziehen lassen :)
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 5. Jun 2013 18:09

Pastasalat mit getrockneten Tomaten und allerlei Pesto, ich hau da meistens noch Frühlingszwiebel, gekochte Karotten, Bärlauch und frische Tomaten mit rein - super lecker!

Benutzeravatar
Gorilla
Beiträge: 50
Registriert: 21.05.2013
Wohnort: CH

Beitrag von Gorilla » 6. Jun 2013 14:45

mmh, der Pastasalat klingt gut.

@ Vampy: Ich möchte dieses mal eigentlich gern auf eigene Grilladen verzichten, weil ichs gern ganz vegan haben möchte, und bei den Salaten fühl ich mich ehrlich gesagt noch auf der sichereren Seite als bei irgendwelchen Tofuplätzchen. Deshalb halt ich mich da etwas an das salatige. Noch weitere Ideen?
"Don't do nothing just because you can't do everything. Do something -- anything!" - Colleen Patrick-Goudreau

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 8. Jun 2013 03:53

meine beiden lieblingssalate:
http://runvegan.blogspot.de/2012/06/bozz-salat.html
http://runvegan.blogspot.de/2011/04/rez ... t-mit.html
http://runvegan.blogspot.de/2009/06/rez ... tziki.html

auf den grill kann ich sehr gefüllte champignons empfehlen (wie von veganize_it dereinst hier gepostet), gefüllte/bestrichene grilltomaten und gegrillte banane und/oder pfirsich mit zitronensaft und agavensirup.

das meiste davon ist omni-erprobt, zb vom jährlichen grillfest @work
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Der Bio Koch
Beiträge: 58
Registriert: 26.06.2011

Beitrag von Der Bio Koch » 8. Jun 2013 09:14

Ich hätte hier einen fruchtigen Reissalat für dich http://www.youtube.com/watch?v=cugWOdgQd64 eine selbstgemache Guacamole http://www.youtube.com/watch?v=EjJv4gSMvv0 und als besonders mal eine Brennnessel-Pesto http://www.youtube.com/watch?v=hJXMCCunwuE.
LG Michael
Vegane Koch Videos unter: Der Bio Koch

Benutzeravatar
Snowie
Veganer Spießer
Beiträge: 1169
Registriert: 10.04.2013

Beitrag von Snowie » 8. Jun 2013 11:53

ich finde meinen Griechischen Bauernsalat zum Grillen ganz toll, hier ein Link zu meinem Blog und dem Rezept, bitte etwas runterscrollen bis die blaue Schüssel kommt: http://blaubehimmelt.blogspot.de/2013/0 ... esday.html
Liebe Grüße
Snowie

Benutzeravatar
Gorilla
Beiträge: 50
Registriert: 21.05.2013
Wohnort: CH

Beitrag von Gorilla » 20. Jun 2013 18:18

Ich wollte mich noch bedanken. Das Fest war ein Erfolg und besonders der Pesto-Pasta Salat hat richtig reingehauen. Merci
"Don't do nothing just because you can't do everything. Do something -- anything!" - Colleen Patrick-Goudreau

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 20. Jun 2013 18:53

sehr schön :)
fotos gibts nicht zufällig?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 20. Jun 2013 19:02

Freut mich! Jaa, Fotos!

Antworten