Welches vegane Kochbuch?

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Cassis
Beiträge: 61
Registriert: 03.01.2014

Welches vegane Kochbuch?

Beitrag von Cassis » 3. Jan 2014 16:57

Hallo ihr,
Ich bin seit ca.4 Jahren Vegetarierin und würde gern auf eine vegane Ernährung umstellen. Ich habe einen Sohn(5 Monate alt) und merke in letzter Zeit, dass ich viel zu ungesund und nebenher irgendwas in mich reinmampfe.Dabei koche ich eigentlich gern und deshalb bin ich auf der Suche nach einem veganen Kochbuch. Aber welches bloß?
Es sollte viele Rezepte enthalten, die Zutaten nicht zu exotisch sein, und natürlich sollten die Rezepte nicht ewig brauchen zum zubereiten ;-) Das gestaltet sich mit Baby nämlich nicht immer einfach.
Habe im Internet natürlich schon geschaut, aber die Auswahl ist soo riesig!
Ich freue mich über Antworten bzw.Erfahrungsberichte! :-)
Gruß

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 3. Jan 2014 17:05

die 3, die ich am ehesten empfehlen würde (und die auch deinen kriterien entsprechen), hab ich hier reviewt:
http://runvegan.blogspot.de/search/labe ... %C3%BCcher
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Snowie
Veganer Spießer
Beiträge: 1169
Registriert: 10.04.2013

Beitrag von Snowie » 3. Jan 2014 17:07

ich empfehle immer gern 'Vegan lecker lecker'. Günstig, simpel, gut!
Ganz neu habe ich 'Vegan tut gut' von Jérôme Eckmeier geschenkt bekommen, das liest sich auch praktikabel und lecker. Steht eine Menge drin, dank Erläuterungen am Ende des Buches auch hilfreich für Vegan-Anfänger.
Ohne "Angeberzutaten", wie er betont. (Frage mich, wen er da bloß meint? ;) )
Liebe Grüße
Snowie

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 3. Jan 2014 17:09

xD
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Anders
Mairübchen
Beiträge: 2508
Registriert: 19.12.2012

Beitrag von Anders » 3. Jan 2014 17:34

Snowie hat geschrieben:ich empfehle immer gern 'Vegan lecker lecker'. Günstig, simpel, gut!
Volle Zustimmung! Immer mein erster Tipp für einfache vegane Gerichte (ohne "Angeberzutaten (geiles Wort xD)).
"Meine Utopie ist gar nicht so weit weg, hab ich verstanden. Denn sie wohnt sehr wohl in meinem Kopf, somit in meinem Handeln." - Sookee

Cassis
Beiträge: 61
Registriert: 03.01.2014

Beitrag von Cassis » 3. Jan 2014 18:30

Danke erstmal an euch :-)
Werde morgen mal schauen, ob ich hier im Büchergeschäft vegane Rezeptbücher finden bzw. kaufen kann. Ansonsten bestelle ich es mir :-)
Das Ox-Kochbuch sieht klasse aus und auch das Vegan lecker lecker spricht mich an.
Gruß

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 3. Jan 2014 18:33

verfolgst du eine bestimmte ernährungspolitik?^^ (eher vollwert, regional-saisonal, low-carb etc. pp.)
vegan lecker lecker hatte ich bisher nur ein paar mal kurz in der hand und das schien mir relativ viel mit weißmehl & co zu beinhalten. wenn einen das nicht stört, hat das aber leckere rezepte.

bei amazon gibts für viele bücher ja auch das "blick ins buch"-feature :)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 3. Jan 2014 19:47

Ich habe zu Weihnachten das "Gabel statt Skalpell"-Kochbuch geschenkt bekommen, das mir bisher sehr gut gefällt.
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 3. Jan 2014 20:14

Mal anders herum.
Kennt ihr auch Bücher die nicht auf so einfache Rezepte beschränkt sind?

Also ,mehr komplizierte,chicke Sachen,mit mehr Glamourfaktor. Die meisten veganen Rezepte,die ich kenne, sind doch langweilig ,uneffektvoll und mehr Richtung Hausmannskost und oft auch mit viel Fertigkram verbunden.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Cassis
Beiträge: 61
Registriert: 03.01.2014

Beitrag von Cassis » 3. Jan 2014 20:22

Kennt hier jemand das Vegane Kochbuch zur China Study? Sind 400 Rezepte und ich frage mich, ob es sich lohnen würde, es zu kaufen:)
Gruß

Antworten