brownies ohne Soja/Magarine

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
4run
Beiträge: 232
Registriert: 27.12.2013

Beitrag von 4run » 25. Jan 2014 10:08

Ich habe etwas mit dem Teig experimentiert.

vanillepudding aus 500ml Milch Ersatz nach Wahl, kalt
250 gr. Mehl
100gr. Zucker oder weniger
1 Päckchen Backpulver
50 ml Öl
Etwas Wasser, 50 ml oder bissl. mehr

Alles zusammenmixen.

Einmal habe ich Zartbittertropfen rein getan, einmal Apfelstücke und Zimt.

Der Kuchen bröselt nicht und ist daher gut für unterwegs.

Mein Mann find den super. Aber wer Sandkuchen-Konsistenz mochte, für den ist der Kuchen nichts.

Ich backe halt viel, weil meine Jungs beim Training mal einen zuckerhaltigen Snack brauchen. Der Große liebt do Xenofit Carboriegel ( nicht vegan) und der Kleine die Cranberry von activ3. Die sind auch vegan. Aber jeden Tag 4 Riegel auszugeben finde ich sehr teuer. Daher experimentierte ich selbst.
benutze Rohrohzucker oder Agavebdicksaft und kein reines Weißmehl. Die Schnell verfügbaren KH werden von beiden auf jeden Fall gebraucht. Und zu schwer darfs nicht im Magen liegen.
Ich finde das mit den Hülsenfrüchten super. Hab auch schon mit Backpflaumenmus gebacken. Ich mag das! Meine Kids sind wählerischer.

Ich selbst benutze normale Früchteriegel ohne Honig zwischen den Sport Einheiten. Energiegel nahm ich schon langen nicht mehr. Vor einem langen Lauf mag ich gerne getrocknete Datteln oder Feigen, oder auch ein mini Stück Kuchen. Also ein Mix aus kurzen und langen KH.
Beim Marathon trinke ich nur Wasser und zum Ende hin auch die Cola. Manchmal etwas elektrplytgetränk

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 2. Feb 2014 13:41

hab gerade die Brownies nach Rezept vom 23.1 aus dem Ofen geholt :)
Ich glaube meine Form war etwas zu klein, die Brownies sehen jetzt (noch ungeschnitten) eher aus wie ein SchokoKuchen, also zu dick eigentlich.
Der Teig hat aber schon vor dem Backen riiiiichtig lecker geschmeckt und jetzt freu ich mich schon aufs probieren der fertigen Brownies :boogie:
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 4. Feb 2014 12:36

@4run
die Brownies sind der Hammer!!
Hatte sie gestern in der Arbeit dabei und musste 3 Kollegen das Rezept verraten
die waren sooo begeistert :heart:
don´t worry, eat curry!

4run
Beiträge: 232
Registriert: 27.12.2013

Beitrag von 4run » 5. Feb 2014 20:17

Wow, das freut mich!

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 20. Mai 2015 11:30

Ich habe mir die Tage, auf Grund der Lieferung vom Schokoladen-Outlet überlegt, dass die doch auch als Whities funktionieren müssten...
Also Vanille-Pudding statt Schoko habe ich ja eh schon öfter gemacht
und statt der Zartbitter Schokolade würde ich die weiße-Vanille nehmen.
Wird am Donnerstag glaube ich mal getestet, ich muss am Freitag eh Ausstand in die Arbeit mitbringen.
Da es im Moment scheinbar nirgendwo gemahlene Haselnüsse gibt, würde ich die durch Mandeln ersetzen... und das Kakaopulver kann man ja einfach mal weg lassen...
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 21. Mai 2015 08:34

upps... die Whities sind in der Mitte leider ziemlich roh
ich mag veganes Backen, nichts drin was man so nicht auch essen könnte :D
geschmacklich seeehr süß aber leeegggger, werde wohl das nächste mal weniger Zucker nehmen
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 18. Mär 2016 22:28

Rena hat geschrieben: :!: Apropos "Pudding nach Anleitung zubereiten"
Man kann das Pulver auch einfach gleich mit Zucker in die noch kalte Milch geben und muss dann nicht später noch was mischen.
Dann muss man nur dabei bleiben und fleissig rühren,bis es aufkocht. :!:
und das lese ich jetzt. T_T
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Smylinchen
Beiträge: 291
Registriert: 15.08.2015

Beitrag von Smylinchen » 19. Mär 2016 23:35

Im Rossmann gibts ne Fertigbackmischung für Brownies und die ist, soweit ich mich erinnere, auch Sojafrei und auf jeden Fall megalecker :D

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 20. Mär 2016 00:06

die konventionellen backmischungen sind auch schon oft vegan.
jedenfalls hat mein damaliger ABF mir zum geburtstag welche gemacht - aus irgendeinem grund hatte er da aber irgendwie gefühlt eine ganze flasche öl drin versenkt, so dass die leider unessbar waren :skeptic:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten