Erfahrungen mit Sushi (Herstellung)

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Erfahrungen mit Sushi (Herstellung)

Beitrag von Akayi » 18. Nov 2008 14:42

ich möchte mich endlich einmal selbst an die herstellung von sushi wagen, da sushi-restaurants zwar gut aber viel zu teuer sind, und die tiefkühlware die man mir einst andrehte einfach nicht befriedigend schmeckt. hat jemand hier bereits erfahrungen im herstellen von sushi gesammelt und gibt es etwas auf das man besonders achten muss?
Zuletzt geändert von Akayi am 18. Nov 2008 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 18. Nov 2008 15:06

da meine freundin und ich auch große sushiliebhaber sind.. ham wir natürlich auch viel rumprobiert und die beste seite die ich dazu empfehlen kann ist diese:

http://www.sushi-tsu.de

mit der anleitung dort kann man echt nix mehr falsch machen und der reis wir von der konsistenz und vom geschmack fast besser als in manchen sushibars

hier ma n paar bilder von unserem sushi:

http://img359.imageshack.us/my.php?imag ... 290df2.jpg

http://img510.imageshack.us/my.php?imag ... 296gt5.jpg
i'll be back...

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 18. Nov 2008 15:12

danke sehr! hast du noch spezielle tipps im bezug auf vegetarische / vegane sushi-rezepte?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 18. Nov 2008 15:21

nö.. nich so wirklich.. maki sushi halt mit gurke, paprika, shitake, usw.. füllen

bei nigiri eignet sich gut tofu mit etwas pfeffer anzubraten (so das der natürliche geschmackt des tofus noch erhalten bleibt)
in o nigiris kann man auch einfach gemüse stecken.. oder halt auch rohes tofu.. prinzipiell sind der fantasie da aber keine grenzen gesetzt (ausser du möchtest wirklich traditionell japanisches sushi machen).. gegrillte zuchini kommt auch gut auf den nigiri schiffchen.. 8-)
i'll be back...

veganarchist

Beitrag von veganarchist » 18. Nov 2008 21:11

oh super thread :) wir wollen nämlich am donnerstag auch sushi machen :)
bin mal gespannt, werde dann auch berichten!
Vampy verspottet mich also auch. Schön. Inwieweit das wahr ist, kann ich nicht überprüfen. Wahrscheinlich zu 100 Prozent.
man, wegen dir konnte ich meinen beitrag noch nich abschicken!
schreib lieber was zum thema! :hmmpf:

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 18. Nov 2008 21:50

ich hab hier noch ein nachtisch rezept gefunden:

http://www.chefkoch.de/rezepte/87757119 ... ollen.html

und dann hab ich noch diese seite, mit vielen japanischen süßigkeiten gefunden (die man teilweise sehr leicht veganisieren kann [selbst schon einige dinge ausprobiert]):

http://www.nekobento.com/

sehr zu empfehlen
i'll be back...

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 19. Nov 2008 15:33

lecker.. stärkung für zwischendurch:

Bild

p.s.: SELFmade
i'll be back...

veganarchist

Beitrag von veganarchist » 19. Nov 2008 21:29

wir waren gerade sushi essen, uiui bin ich voll. es war sooo gut :heart:

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 21. Nov 2008 00:18

Sushi mochte ich anfangs gar nicht weil es mir zu sehr "nach Fisch" geschmeckt hat. mittlerweile: supergerne.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 27. Nov 2008 20:31

Kennt zufällig jemand n gutes rezept für vegane/vegetarische Wontons?
i'll be back...

Antworten