Grünkohlchips

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Antworten
Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17354
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Grünkohlchips

Beitrag von Rosiel » 6. Mär 2016 22:33

Wir haben keinen eigenen Thread für Grünkohlchips?? :oO:

Ich habe heute wieder ein Kilo gemacht (also Vorhergewicht) und hab meine derzeitige Lieblingsmarinade gefunden.

Für ca. ein gutes halbes Kilo Grünkohl:
1 Orange
etwas Zitronensaft
3 EL Tahin
1 Knoblauchzehe
Gewürze (ich hab rotes Thai Currypulver genommen)
Sesam

Bis auf den Sesam und Grünkohl alles in den Mixer werfen, Grünkohl, Sesam und Marinade gut durchmassieren und anschließend trocknen. Ungefähr nochmal 3x leckerer als andere Chips! :*:

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70161
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Mär 2016 23:54

KIV-LeserInnen wissen: das geht auch mit dem ganzjährig zu habenden Wirsing.
dir Woche hab ich es mit Chinakohl versucht, aber der hat irgendwie zu viel Wasser gezogen und ich glaub die Diskrepanz Rippen--Blatt ist tendenziell zu groß...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24915
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 6. Mär 2016 23:57

:hungry:
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17354
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 7. Mär 2016 07:08

Bei uns gibts Wirsing nicht das ganze Jahr. Dafür habe ich eine Quelle mit Gefrorenem gefunden, da kann man dann zumindest noch Cracker draus machen.
Aber eigentlich gings mir um die oben genannte Marinade, die mich völlig von den Socken gehauen hat...

Benutzeravatar
Bones
Beiträge: 282
Registriert: 20.03.2015
Wohnort: NRW

Beitrag von Bones » 11. Mär 2016 21:21

Ich hab mal Grünkohlchips nach einem Rezept von CristianC gemacht...also ich würg ja echt schon alles runter, aber die gingen gar nicht...beim besten Willen nicht. Daher bin ich da jetzt etwas vorsichtig. Bin auch insgesamt nicht so der Grünkohl Fan, Wirsing allerdings schon...hmmm
Einseitiges Denken ist auch eine Spezialisierung! (Wieslaw Brudzinski)

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 11. Mär 2016 21:21

dann nimm doch einfach Wirsing.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70161
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 11. Mär 2016 23:31

bones, woran lags denn? konsistenz oder geschmack? sind die nicht knusprig geworden?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten