Anderes Ei-Ersatz-Pulver als No Egg für Baiserhaube

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Antworten
nuesschen
Beiträge: 2
Registriert: 07.04.2016

Anderes Ei-Ersatz-Pulver als No Egg für Baiserhaube

Beitrag von nuesschen » 7. Apr 2016 10:34

Ich möchte gerne ein Rezept für eine Zitronentarte mit Baiserhaube ausprobieren. Laut Rezept soll ich für die Baiserhaube No Egg verwenden. Auf der Verpackung von No Egg steht ja extra drauf, dass man damit Eischnee machen kann. Bei anderen Produkten, wie zum Beispiel 3 Pauly von dm oder Natura Eiersatz vom reformhaus, nicht. Würde das trotzdem funktionieren? Ich möchte das nämlich ungern im Internet kaufen, oder findet man das schon irgendwo im Laden? :heart:

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 7. Apr 2016 10:46

Ich weiß nicht, ob die genannten Produkte zur Baiser-Produktion geeignet sind, aber davon abgesehen kann man auch meistens sehr gut auf diese Ei-Ersatze verzichten.
Baiser geht z.B. auch mit Aquafaba/ Kichererbsenschnee, vielleicht hilft Dir das ja auch.
enter the void.

nuesschen
Beiträge: 2
Registriert: 07.04.2016

Beitrag von nuesschen » 7. Apr 2016 11:31

Ich habe schon mal versucht mit Kichererbsenwasser eine Baisehaube zu machen und das ging ziemlich in die Hose. Ich habe daher ein Rezept gesucht, dass richtig eine Baiserhaube beinhaltet und wollte mich an das Rezept halten. Da aber No Egg nur im Internet gibt, wollte ich wissen,ob es auch mit anderen Ei-Ersatz-Produkten klappt. Kann man sonst irgendwas anderes hinein tun ohne ein ganz anderes Rezept zu haben? Dann sind ja auch die Backzeiten anders..

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 7. Apr 2016 16:05

Mh, ok, dann kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Da ich keinen Ei-Ersatz benutze, weiß ich nicht, ob das beim No-Egg klappt mit dem Baiser.
enter the void.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 7. Apr 2016 18:12

tegut hat noegg (hier die produktliste: http://www.tegut.com/fileadmin/tegut_up ... steins.pdf) und bei Edeka gibt's das auch:
IMAG0257.jpg
Edeka-regal letztes jahr
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Auraya
Beiträge: 1828
Registriert: 11.01.2015
Wohnort: CH

Beitrag von Auraya » 7. Apr 2016 22:25

Im Bacher Reformhaus gibts auch No-Egg, grad erst heute in der Hand gehabt. :) ^^
Und wenn das drauf steht dass das geht, denke ich kannst du das ruhig probieren. :)
"Milton was of the devil's party without knowing it." -William Blake

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 7. Apr 2016 22:40

ich hab sowohl mit aquafaba als auch no-egg schon low-sugar/sugarfree baiser gemacht.
mit aquafaba dürfte das mit der haube aber nicht klappen, die braucht ja sehr lang bei sehr niedriger temperatur.

wenn du - womit auch immer - erfolg hast, poste gern mal ein foto!
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten