Haferflocken Pfannkuchen, Anfrage

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 8. Mai 2016 21:21

Mein erster war mit wenig Teig und einfach perfekt, weich, rollbar etc.
Mehr Teig resultierte teils in schwarzer Aussenhaut. :(
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Rosi
Beiträge: 540
Registriert: 05.04.2015

Beitrag von Rosi » 9. Mai 2016 09:43

Ja problemlos konnte ich die einrollen. Die sind nicht gebrochen oder so. Ich hab schon die ganze Zeit das Gefühl, dass ich das nochmal machen und fotografieren muss, damit ihr wisst wie ich meine und mir glaubt. Aber ich hab gerade einfach gar nicht so Lust dazu.

Vielleicht lag es nicht nur daran, dass du bei den späteren mehr Teig genommen hast, sondern auch daran, dass die Platte heißer war ? Mit ein Grund warum ich es so ungern nochmal machen würde ist, dass ich finde das Pfannkuchen allgemein immer so lange dauern wenn man sie nicht zu dunkel und trotzdem durch mag.

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 9. Mai 2016 10:29

Das ist gut möglich, dauert mir auch zu lang. Ist eher was für das Wochenende.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
Gruftmoggele
Grufti ohne i
Beiträge: 4472
Registriert: 12.09.2014
Wohnort: BW

Beitrag von Gruftmoggele » 16. Mai 2016 11:17

Haferflockenpfannkuchen funktionieren bei mir prima! Habs vorhin mit pürierten Haferflocken, einem bisschen nicht püriertem Bircher Müsli und Wasser ausprobiert.
Ohne Bindemittel etc. Nur obige Zutaten und in Kokosfett ausgebacken.

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 16. Mai 2016 11:35

Ich muss mir aber auf jedenfall eine Form kaufen um kleine, flache zu machen.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
Gruftmoggele
Grufti ohne i
Beiträge: 4472
Registriert: 12.09.2014
Wohnort: BW

Beitrag von Gruftmoggele » 16. Mai 2016 11:51

Oder ne kleine Pfanne nehmen :)

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 16. Mai 2016 11:52

Ja, aber nur für Pfannkuchen eine kleine Pfanne?
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
Gruftmoggele
Grufti ohne i
Beiträge: 4472
Registriert: 12.09.2014
Wohnort: BW

Beitrag von Gruftmoggele » 16. Mai 2016 11:54

ich nehm die auch um z.B. Pinienkerne zu rösten, oder ne kleine Portion Tofu.

jetzt ist halt die Frage, wie sehr klein sie sein soll^^

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 16. Mai 2016 12:31

Ich benutze aus Faulheit und weil nichts anbrennen/überlaufen kann eigentlich nur noch Reiskocher und Dampfgarer, aber da kann ich ja nunmal keine Pfannkuchen drin machen. Naja, mal schauen.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 24. Mai 2016 07:27

die ultimative lösung lautet wie immer mikrowelle! da kann man die pfannkuchenmasse einfach aufm teller zubereiten. geht auch ohne ei.
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten