Zucchini-Rezepte gesucht

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Benutzeravatar
kaktus
Beiträge: 376
Registriert: 22.04.2016

Beitrag von kaktus » 12. Mai 2016 00:17

Ich weiß nicht, ob sich das Problem inzwischen erledigt hat, aber was spräche z. B. gegen eine Gemüse-Nudel-Pfanne, je nach Gusto mit oder ohne Tofu? Da kann man alle Reste verwerten und würzen nach aktueller Vorliebe ("deutsch", "italienisch", "chinesisch" etc.). Der Faule gart die Nudeln mit dem Gemüse und spart so noch Abwasch.

Ich würde mich auch nicht so sklavisch an irgendwelche Rezepte halten. Da ich das eingangs beschriebene Rezept von Hildmann mit Räuchertofu und Zucchini nicht kenne, kann ich nicht beurteilen, wie essentiell der Räuchertofu ist, aber wenn stattdessen normaler Tofu seiner Verwendung harrt, würde ich das wohl einfach austauschen und mal probieren, wie es wird. Oder beim Ratatouille die Champignons anstelle der Paprika verwerten. Schmeckt dann natürlich anders als das "Original", aber bestimmt auch gut.

Veganstarters
Beiträge: 203
Registriert: 10.05.2016
Wohnort: Badische Bergstraße - Dreiländereck

Beitrag von Veganstarters » 13. Mai 2016 09:33

Hallo!

Ich zwar noch nicht zum kochen gekommen, aber ich werde die Zucchinicreme machen.
Dein Vorschlag hört sich einfache etwas nach der Grillpfanne hatte, ich dich neulich hatte und ich wollte einfach mal was GANZ ANDERES machen.
Zucchini-Spaghetti mache ich auch häufig mich dieversen "Saucen"

Gruß Silke

Antworten