Brokkoli

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Veganstarters
Beiträge: 203
Registriert: 10.05.2016
Wohnort: Badische Bergstraße - Dreiländereck

Brokkoli

Beitrag von Veganstarters » 17. Mai 2016 08:39

Hallo!

sorry, ich schon wieder. Aber ich bin total unentschlossen, gerade... :oops:
Was ist Euer Lieblingsgericht mit Brokkoli? Ich habe einen zu Hause und weiß noch nicht wie ich ihn zubereiten soll.
Ich habe "nur" Nudeln zu Hause, Pizzatomaten, Lauchzwiebeln... alles andere ist leer vom langen WE...

Gruß Silke

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30375
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 17. Mai 2016 08:45

Akayi hat geschrieben: Meine Herangehensweise für eine schnelle Broccoli Beilage:

Öl in der Pfanne / im Wok erhitzen. Klein geschnittenen Ingwer hinzugeben, sowie getrocknete Chilis bis das Öl ausreichend aromatisiert ist. Dann den in gleichgroße ca. geviertelte Röschen zerteilten Broccoli hinzugeben und schwenken damit sich Aroma bildet. Knoblauch in dünne Scheiben geschnitten hinzugeben und noch ein paar mal alles wenden. Dann mit ein wenig leichter Brühe ablöschen, Deckel drauf und im Dampf nach Geschmack garen lassen. Zum Schluss längs geschnittene Frühlingszwiebeln einmal durchschwenken und eventuell überflüssige Brühe vor dem Servieren abgießen. Sesam eignet sich als Garnitur.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24936
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 17. Mai 2016 08:46

Silke, Brokkoli verarbeite ich - um Vitaminverlust durch Kochen zu vermeiden - roh in Salaten.

Wie wäre es mit Nudeln und einem Brokkoli-Lauchzwiebel-Pizzatomaten-Salat? :)
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Gruftmoggele
Grufti ohne i
Beiträge: 4478
Registriert: 12.09.2014
Wohnort: BW

Beitrag von Gruftmoggele » 17. Mai 2016 09:36

Auf jeden Fall mit Kartoffeln, beispielsweise in einem Auflauf. Oder mit Reis und Zitronensoße zu Sojageschnetzeltem :hungry:

Veganstarters
Beiträge: 203
Registriert: 10.05.2016
Wohnort: Badische Bergstraße - Dreiländereck

Beitrag von Veganstarters » 17. Mai 2016 09:58

Akayi hat geschrieben:
Akayi hat geschrieben: Meine Herangehensweise für eine schnelle Broccoli Beilage:

Öl in der Pfanne / im Wok erhitzen. Klein geschnittenen Ingwer hinzugeben, sowie getrocknete Chilis bis das Öl ausreichend aromatisiert ist. Dann den in gleichgroße ca. geviertelte Röschen zerteilten Broccoli hinzugeben und schwenken damit sich Aroma bildet. Knoblauch in dünne Scheiben geschnitten hinzugeben und noch ein paar mal alles wenden. Dann mit ein wenig leichter Brühe ablöschen, Deckel drauf und im Dampf nach Geschmack garen lassen. Zum Schluss längs geschnittene Frühlingszwiebeln einmal durchschwenken und eventuell überflüssige Brühe vor dem Servieren abgießen. Sesam eignet sich als Garnitur.
Das klingt in der Tat sehr lecker :jubel:
somebody hat geschrieben:Silke, Brokkoli verarbeite ich - um Vitaminverlust durch Kochen zu vermeiden - roh in Salaten.
Wie wäre es mit Nudeln und einem Brokkoli-Lauchzwiebel-Pizzatomaten-Salat? :)
Roh ist das GEmüse nicht so meins...
Gruftmoggele hat geschrieben:Auf jeden Fall mit Kartoffeln, beispielsweise in einem Auflauf. Oder mit Reis und Zitronensoße zu Sojageschnetzeltem :hungry:
Ohne das Sojazeugs klingt es gut, Soja geht so garnicht an mich...

Gruß Silke

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24936
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 17. Mai 2016 10:10

Silke, OK. :) Vielen Dank, Dein Thread löste mein aktuelles Problem, zum Dinner gibts bei mir heute Nudeln und, da ich einkaufen muss, einen Salat mit Brokkoli. :)
Suche Signatur.

Veganstarters
Beiträge: 203
Registriert: 10.05.2016
Wohnort: Badische Bergstraße - Dreiländereck

Beitrag von Veganstarters » 17. Mai 2016 11:14

Super wenn Dir geholfen werden konnte ;-)

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 17. Mai 2016 11:20

- Brokkoli-Tarte (entweder mit Blätterteig oder Pizzateig oder Mürbeteig)
- Nudeln mit pürierter Brokkolisauce
- Brokkoli-Tempura
enter the void.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24936
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 18. Mai 2016 09:00

Brokkoli-Paprika-Salat hatte ich gestern zu Gemelli und Tomatensauce. :) War äußerst lecker. :heart:
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30375
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 18. Mai 2016 09:53

Broccoli ist btw. mein Lieblingsgemüse. BROccoli sozusagen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten