Visch Rezept

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Antworten
dandedilia
Beiträge: 159
Registriert: 06.08.2016

Visch Rezept

Beitrag von dandedilia » 16. Sep 2016 07:35

Hallo. Meiner Freundin fehlt der Fischige Geschmack. Wie bekommt man den am besten hin? Kann auch in Form von Fischstäbchen sein. Wir haben es damals mal mit Tofu und Nori Blättern versucht, aber das hat nicht so nach Fisch geschmeckt :p Kennt ihr da ein paar Rezepte?
Bild

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 16. Sep 2016 10:06

kommen auch Convenience Produkte in Frage? Da gibt es doch ein paar Vische, meine ich schon gesehen zu haben.
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11302
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 16. Sep 2016 10:10

Ich hab Fischgewürz mit Norialgen und Kombu gemixt und verwende das, wenn's fischig sein soll. Kann man auch in die Marinade für z. B. Tofustäbchen verwenden.
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

dandedilia
Beiträge: 159
Registriert: 06.08.2016

Beitrag von dandedilia » 18. Sep 2016 15:16

So. Vielen Dank für die Anregungen. Ich habe selber ein Rezept kreiert, was Lachs verblüffend ähnlich schmeckt. Wenn jemand möchte, schreibe ich das gerne hier rein :)
Bild

Benutzeravatar
Wurzelvokal
Beiträge: 33
Registriert: 10.09.2016

Beitrag von Wurzelvokal » 24. Sep 2016 18:33

Ich hätte Interesse an dem Rezept.

Topic: Probier's mal mit ner Marinade aus Sojasoße, Norialge und Bratfischgewürz (Mixer und so ;) ). Dürfte schon eher in die Richtung gehen. Hab auch festgestellt, dass paniert ausgebackene Zucchini durchaus ne fischige Konsistenz haben.

dandedilia
Beiträge: 159
Registriert: 06.08.2016

Beitrag von dandedilia » 26. Sep 2016 09:01

Daniel:
Nori-Champignons

400 gr. Champignons
2 Zwiebeln
1 Tl Tomatenmark
1 Tl Senf
3 Tl Dill
5 El Sojasauce
2 El Gewürzgurken Wasser
4-5 Gewürzgurken
2 Nori Blätter
Öl zum Braten

Die Champignons in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden und in einer Schüssel geben. Die Nori Blätter klein schneiden und mit der Sojasauce zu den Champignons geben. Alles gut verrühren. Etwas Öl in der Pfanne heiß werden lassen und die klein geschnittenen Zwiebel mit dem Tomatenmark anschwitzen. Das Gewürzgurken Wasser dazu geben. Und etwas Einkochen lassen. Dann den Senf dazu geben und die klein geschnittenen Gewürzgurken und alles gut durchmischen. Jetzt die Champignons in die Pfanne geben und alles auf kleiner Flamme 5-10 Minuten anschwitzen. Dill mit in die Pfanne und guten Appetit.

Schmeckt in die Richtung Lachs.
Bild

Antworten