Rezepte für getrocknete Tomaten

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Rezepte für getrocknete Tomaten

Beitrag von Akayi » 20. Jan 2017 08:41

Ich habe hier noch ein Kilo davon (dont ask why). Was kann man denn damit anfangen? Idealerweise suche ich nach Ideen wie ich viel davon verwenden kann.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 20. Jan 2017 08:48

Tomatenpesto mitz Nüssen und Hefeflocken.
In Sauerkraut kommen die cool oder halt einfach einweichen,ölen und aufs Brot legen.
...oder in Brot backen,im Strudel mit Zucchini,hmm.....
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 20. Jan 2017 09:18


Elli_Li
Beiträge: 7
Registriert: 26.01.2017

Beitrag von Elli_Li » 27. Jan 2017 16:06

Genau, einlegen! Ist super lecker und gut zu Gegrilltem, als Vorspeise mit toskanischem Brot oder einfach nur so zum Wein.

LG Elli
Zuletzt geändert von Elli_Li am 27. Feb 2017 11:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 4054
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 27. Jan 2017 16:13

Ääh ?! :?
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 27. Jan 2017 17:17

Elli_Li hat geschrieben:Sardellenfilets
Bitte?
Suche Signatur.

Benutzeravatar
kaktus
Beiträge: 376
Registriert: 22.04.2016

Beitrag von kaktus » 27. Jan 2017 21:34


Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 28. Jan 2017 10:06

Also,ich kannte das nicht.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 28. Jan 2017 10:54

Es stellt sich dann allerdings die Frage, weshalb man bevor man Tomaten einlegt erst Zucchetti einlegen sollte ;)

Benutzeravatar
BodyBuilder
Beiträge: 844
Registriert: 07.06.2014

Beitrag von BodyBuilder » 28. Jan 2017 12:09

Akayi hat geschrieben:Ich habe hier noch ein Kilo davon (dont ask why). Was kann man denn damit anfangen?
Getrocknete Tomaten kommen bei mir, in kleinere Stücke geschnitten / gerupft, in sehr vielen Speisen vor.
Sie sind für mich ein universelles Würzmittel, vergleichbar mit "gekörnter Gemüsebrühe".
(Vorausgesetzt natürlich, es sind wirklich die würzigen, in Salz eingelegten getrockneten Tomaten und nicht irgendwelche geschmacksneutralen in Öl wie die von Aldi. Aber davon gehe ich jetzt hier einfach mal aus.)

Bei der Frage nach Frage nach speziellen Rezepten für die Verwendung von getrockneten Tomaten komme ich ähnlich ins Schleudern wie bei der Frage nach Rezepten, in denen Gemüsebrühepulver vorkommt. Oder Rezepte, in denen (Leitungs)wasser verwendet wird.
An was ich dann spontan denke, wäre "in allem???" :kk:

Ein kg getrocknete Tomaten würde bei mir deswegen bei mir nicht allzu lange reichen, bis ich wieder neue nachkaufen müsste.

Antworten