Rezepte für getrocknete Tomaten

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos

Rezepte für getrocknete Tomaten

Beitragvon Akayi am 20. Jan 2017 09:41

Ich habe hier noch ein Kilo davon (dont ask why). Was kann man denn damit anfangen? Idealerweise suche ich nach Ideen wie ich viel davon verwenden kann.
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
 
Beiträge: 22797
Registriert: 10.02.2008

Beitragvon Rena am 20. Jan 2017 09:48

Tomatenpesto mitz Nüssen und Hefeflocken.
In Sauerkraut kommen die cool oder halt einfach einweichen,ölen und aufs Brot legen.
...oder in Brot backen,im Strudel mit Zucchini,hmm.....
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.
Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
 
Beiträge: 6240
Registriert: 02.05.2013

Beitragvon Ars am 20. Jan 2017 10:18

Benutzeravatar
Ars
 
Beiträge: 823
Registriert: 23.09.2016

Beitragvon Elli_Li am 27. Jan 2017 17:06

Genau, einlegen! Ist super lecker und gut zu Gegrilltem, als Vorspeise mit toskanischem Brot oder einfach nur so zum Wein.

LG Elli
Zuletzt geändert von Elli_Li am 27. Feb 2017 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Elli_Li
 
Beiträge: 7
Registriert: 26.01.2017

Beitragvon Taekki am 27. Jan 2017 17:13

Ääh ?! :?
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)
Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
 
Beiträge: 2722
Registriert: 24.05.2013

Beitragvon somebody am 27. Jan 2017 18:17

Elli_Li hat geschrieben:Sardellenfilets


Bitte?
Politicians are a lot like diapers. They should be changed frequently, and for the same reasons. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
 
Beiträge: 12107
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitragvon kaktus am 27. Jan 2017 22:34

Benutzeravatar
kaktus
 
Beiträge: 376
Registriert: 22.04.2016

Beitragvon Rena am 28. Jan 2017 11:06

Also,ich kannte das nicht.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.
Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
 
Beiträge: 6240
Registriert: 02.05.2013

Beitragvon Ars am 28. Jan 2017 11:54

Es stellt sich dann allerdings die Frage, weshalb man bevor man Tomaten einlegt erst Zucchetti einlegen sollte ;)
Benutzeravatar
Ars
 
Beiträge: 823
Registriert: 23.09.2016

Beitragvon BodyBuilder am 28. Jan 2017 13:09

Akayi hat geschrieben:Ich habe hier noch ein Kilo davon (dont ask why). Was kann man denn damit anfangen?


Getrocknete Tomaten kommen bei mir, in kleinere Stücke geschnitten / gerupft, in sehr vielen Speisen vor.
Sie sind für mich ein universelles Würzmittel, vergleichbar mit "gekörnter Gemüsebrühe".
(Vorausgesetzt natürlich, es sind wirklich die würzigen, in Salz eingelegten getrockneten Tomaten und nicht irgendwelche geschmacksneutralen in Öl wie die von Aldi. Aber davon gehe ich jetzt hier einfach mal aus.)

Bei der Frage nach Frage nach speziellen Rezepten für die Verwendung von getrockneten Tomaten komme ich ähnlich ins Schleudern wie bei der Frage nach Rezepten, in denen Gemüsebrühepulver vorkommt. Oder Rezepte, in denen (Leitungs)wasser verwendet wird.
An was ich dann spontan denke, wäre "in allem???" :kk:

Ein kg getrocknete Tomaten würde bei mir deswegen bei mir nicht allzu lange reichen, bis ich wieder neue nachkaufen müsste.
Benutzeravatar
BodyBuilder
 
Beiträge: 754
Registriert: 07.06.2014

Nächste

Zurück zu Rezepte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Board: 0 Mitglieder und 2 Gäste