Rezeptsuche: Weight & Protein Gainer

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 26. Mär 2017 18:52

was befürchtest du denn von den Zusatzstoffen?
gerade die Provamel-/Bio-Variante ist doch recht moderat...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Erbse
Beiträge: 40
Registriert: 04.12.2016

Beitrag von Erbse » 30. Mär 2017 18:25

Darauf kann ich dir leider keine rationale Antwort geben, illith. Auf der einen Seite möchte ich mich so natürlich1, d.h. mit so wenig Zusätzen wie möglich, ernähren, weil ich dies für angebracht halte, auf der anderen Seite kann ich nicht anders, da ich sonst emotionale Probleme bekomme, auf welche ich an dieser Stelle nicht weiter eingehen möchte :)

1 Ich bitte darum, keine Grundsatzdiskussion über die Natürlichkeit von tierischen Produkten zu beginnen. Diesbezüglich genügt mir mein eigener Zwiespalt voll und ganz.

gemüse
Beiträge: 1617
Registriert: 27.04.2016

Beitrag von gemüse » 30. Mär 2017 23:09

Ob sich Nuss- und Cashew-Muse auch für Shakes eignen, weiß ich nicht, aber für Gewichtszunahme bewähren sie sich bei mir gut. Seit einigen Wochen esse ich täglich davon (hier ein Löffel, dort ein paar, immer zusätzlich zu den Mahlzeiten, nicht als Ersatz) und habe mein Gewicht bald wieder im Normalbereich :)

NochNichtVegan
Beiträge: 82
Registriert: 23.05.2016

Beitrag von NochNichtVegan » 28. Apr 2017 19:24

Hallo,
ich habe auf einer Grafik gelesen, dass sich Weight Gainer gut aus 1000g Haferflocken, 150g Eiweißpulver und 100g Kakaopulver machen lassen. Es steht allerdings nichts weiter dabei, entsprechend auch keine Flüssigkeit. Wird dann automatisch von Milch ausgegangen, oder lässt sich das auch mit Wasser machen? Und wie viel Wasser müsste man bei solch einer Menge nehmen?

Hier die Grafik. Ich finde das sehr gut gemacht, aber offensichtlich fehlen Informationen.
http://www.eiweisspulver-test.com/wp-co ... nehmen.png

Danke im Voraus

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 28. Apr 2017 20:38

haha, ich dachte grad, du hast da ein paar nullen zu viel^^
aber das soll ja anscheinend ein vorrat sein. erscheint mir jetzt nicht so *richtig* schlüssig... dieser 'weight gainer' dürfte nämlich ECHT satt machen: protein, ballaststoffe, flüssigkeit - ohne extrem viel kcal zu liefern. und das ist ja gerade kontraproduktiv, wenn man versucht, eien möglichst hohen energieüberschuss hinzubekommen.

zu deiner frage: ich würde sojamilch zum mischen nehmen.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten