Was habt ihr heute eingekauft? (Lebensmittel)

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 5. Jul 2015 12:19

nee! Da hast du dich sicher vergoogelt Hokkaido hat leider an die 60kcal. ZUmindest in roh.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 4054
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 5. Jul 2015 14:42

Also: eatsmarter schreibt 25 kcal
essenundtrinken schreibt auch so um die 25 kcal
Wikipedia schreibt 63 kcal
einigen wie uns auf ca. 43 ? :mrgreen:
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 5. Jul 2015 15:27

Ok :)
Ich faende das ja toll, fuerchte aber, der ist einfach zu lecker um so kalorienarm zu sein. Die hohe Faehigkeit zur Bindung (Staerke halt) spricht leider auch ne andere Sprache :(
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 5. Jul 2015 18:17

taekki, du hast normalen Kürbis gegoogelt. da nehmen die oft Durchschnittswerte. aber eigentlich hat jede andere sorte nen anderen Nährwert... die normalen "wässrigen" haben echt nur um die 25kcal, butternut hat aber um die 40kcal und hokkaido und Bischofsmütze 60. die sind ja auch viel mehliger.
Think, before you speak - google, before you post!

nadigrün
Beiträge: 1860
Registriert: 20.03.2014
Wohnort: Meiningen

Beitrag von nadigrün » 6. Jul 2015 13:41

wenn bei der zutatenliste frei von fleisch milch eiern steht kann ich es doch bedenkenlos mit nehmen oder? das geht immer ganz schnell nach diesem satz zuchen und ich muss nicht erst die zutatenliste lesen. da meine maus jetzt lange kein schrot und korn hatte habe ich vorhin im rewe unteranderem von
morato bruschelle brot mitgenommen.

tomaten gurke bulgursalat klossmasse detscher kartoffeln pilze bananen hummus (aber ich glaub der ist nicht vegan)trauben pfirsiche
„Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein“

Glück ist ein Weg kein Ziel.

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 6. Jul 2015 16:28

Mein Freund hat uns gerade ne 3kg Durian gekauft, fuer fast 20 €.
Weil ich mal meinte, ich wuerde die gerne probieren. Die taut jeth bis heute Abend auf und nach meinem Kurs werden wir sie anschneiden. Bin gespannt
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 6. Jul 2015 18:14

Waaaaaas?! Guten Appetit ^^ Mein Freund hat mir mal nur ein Durian-Bonbon gegeben und ich habe es sofort wieder ausgespuckt!!
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 6. Jul 2015 18:40

Hm, die kamen in meinem Büro auch nicht so gut an. Ich find die geil.

Durian so allerdings auch. In Shanghai gabs die als Creme in einem Strudelteig. :sabbber:
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 6. Jul 2015 22:22

Ich mag es :mg:
Sehr!
Ob man den Geschmack nachbauen kann? So suessen Starkebrei, vielleicht aus Kichererbsen oder schlicht Weizenmehl, mit Vanille oder Tonkabohne und Zwiebel? So gebratene Zwiebel. :kk:
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 7. Aug 2015 20:25

gestern
Möhren
Paprika
Salatherzen
Cocktail-Tomaten
Stangenbohnen
Avocado
Müsli
NougatKissen
Soja Milch Kakao

heute
DM Tortellini mit Tofu-Füllung
Alnatura Paprika-Chili Aufstrich
6x IChoc
don´t worry, eat curry!

Antworten