Was habt ihr heute eingekauft? (Lebensmittel)

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
Gruftmoggele
Grufti ohne i
Beiträge: 4457
Registriert: 12.09.2014
Wohnort: BW

Beitrag von Gruftmoggele » 22. Sep 2017 11:36

Hierzulande heißen Brötchen "Weggle", klingt für jemanden aus Norddeutschland bestimmt auch seltsam

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 22. Sep 2017 11:43

Hier gibts beispielsweise Forschtmeister (Kümmelbrötchen) & Zwibbelbröötche (Zwiebelbrötchen) & Spezialitäten wie Saalsekuche
► Text zeigen
. :)
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 22. Sep 2017 12:02

Gruftmoggele hat geschrieben:Hierzulande heißen Brötchen "Weggle", klingt für jemanden aus Norddeutschland bestimmt auch seltsam
Seelen sind doch noch besser^^

mir ist aber eh schon häufiger aufgefallen, dass Brötchen oft ganz besonders dämliche Namen haben.
es kostet mich jedes Mal Überwindung, "Dörflis" bei der Verkäuferin anzufordern. das ist ein dreieckiges rustikales Brötchen, sehr lecker. aber warum dieser Name? -.-
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Gruftmoggele
Grufti ohne i
Beiträge: 4457
Registriert: 12.09.2014
Wohnort: BW

Beitrag von Gruftmoggele » 22. Sep 2017 12:23

Seelen werd im östlichen BW sogar Briegel genannt :D

Vom Namen her ganz toll sind auch der Reutlinger Kimmicher oder die Mutschel (ist aber kein Brötchen)

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 22. Sep 2017 12:49

Seelen sind hier kleine Weißbrote.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 22. Sep 2017 12:51

aber in Wirklichkeit sind sie das hier!
Bild
:heart:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 22. Sep 2017 12:57

illith, so sehen hier Saalsstange aus. :) Sie sind kleiner, nur ca 25 cm lang.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
chestnut
Beiträge: 808
Registriert: 23.05.2014

Beitrag von chestnut » 2. Okt 2017 17:59

Heute bei bodyandfit.fr (da ich gerade in Frankreich bin) eine Großbestellung über Erdnussbutter sowie vegane Proteinriegel, Sorte "Cookie Dough", aufgegeben. Ganz große Empfehlung! Schmecken richtig "guilty", haben auf 60g nur 189 kcal und satte 20g Protein und sind mit € 14,90 für 12 Riegel auch preislich leistbar.

Die haben auch eine deutsche Seite, die zu meinem Entsetzen nicht nach Österreich liefert. Ich brauch die aber, wenn ich wieder zurück bin. :(

Btw, gibt es einen allgemeinen Proteinriegel-Thread? Konnte nur zu -pulver bzw DIY separate Threads finden.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 2. Okt 2017 22:01

@chestnut

chestnut, ein Proteinriegel-Thread existiert meines Wissens noch nicht. Du könntest einen starten, da das Thema von allgemeinem Interesse. :)


@topic

Äpfel, Aubergine, Bananen, Birnen, Blumenkohl, Brokkoli, Champignons frisch, Chilischoten, Chinakohl, Ingwer, Kiwis, Knoblauch, Lauch, Mandarinen, Möhren, Paprikaschoten gemischt, Radieschen, Rettiche, Rote Bete, Salatgurken, Sellerie, Tomaten verschiedene Sorten, Trauben, Zwiebeln
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Cancest
Beiträge: 10
Registriert: 12.07.2016

Beitrag von Cancest » 6. Okt 2017 12:26

gestern:
Fenchel,
Tomaten,
Mehl,
Öl (war leer)
und Klopapier!

Antworten