Veganes Eis

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
sojaböhnchen
Beiträge: 526
Registriert: 02.04.2014

Beitrag von sojaböhnchen » 6. Apr 2015 20:38

ein Kaufland gibt es bei uns nicht :grumpf: und in den Eisdielen greife ich immer auf Fruchteis zurück.

Werde also mein Eis selber machen. Benötige nur einen neuen Kühlakku für meine Eismaschine und dann gibt es selbstgemachtes Kokos-Softeis :mg:

Nickname
Beiträge: 53
Registriert: 04.04.2015

Beitrag von Nickname » 6. Apr 2015 21:04

Mmmmh mit biildern! Danke VegSun!
Leethebeast hat geschrieben:Bringt jetzt euch nix ... aber in dem kleinen Kaff aus dem ich komme (Fürstenzell) gibts ne italienische Eisdiele mit mehr als der hälfte rein veganem Eis :)

Was für ein schöner Eissommer für mich :P :)
Und in Bremen gibt es das Eislabor, und wenn die gerade Halselnuss haben, dann ist es das beste Haselnuss eis der Welt! :heart:

Und die vegane Eisdiele in Hamburg, das "Liberty Eiscafé" hat geiiile Eisschokolade! Mit ner Hammer Sahne.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 6. Apr 2015 21:09

sojaböhnchen hat geschrieben:
Werde also mein Eis selber machen. Benötige nur einen neuen Kühlakku für meine Eismaschine und dann gibt es selbstgemachtes Kokos-Softeis :mg:
Kokoseis gibt es in Asiatischen Läden auch manchmal aus Thailand importiert. Kann dir jetzt nicht sagen , ob manchmal nicht doch E471 drin ist. Aber es klang ziemlich vegan.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
sojaböhnchen
Beiträge: 526
Registriert: 02.04.2014

Beitrag von sojaböhnchen » 6. Apr 2015 21:13

Danke für die Info. Ist dann aber wahrscheinlich kein Softeis....

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70299
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Apr 2015 21:17

ach krass, was macht swedish glace denn jetzt alles?! :eek:
ich kenn das noch, als es das früher in diesen plastikpötten bei unserem edeka in schoko und vanille gab (und zwar PERFEKTES schoko und vanille) - aber dann wars irgendwann weg :(
allerdings ist das afaik von unilever oder irgendwem, der auch tierversuche macht afaik >.> (nur zur info, ich würds trotzdem kaufen)
ich will den cheesecake!! (aber lieber ohne lemon)

fruchteis in eisdielen ist btw leider nicht immer vegan: http://www.twoodledrum.de/2014/06/gastp ... ellen.html
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 6. Apr 2015 21:28

Ich hatte noch ein Foto posten wollen, wo ein ausgepacktes Swedish Glace Peak Eis im Hörnchen neben einem Hörnchen von Tofutti ist. Aber die Foren-software sagt mir immer , das die Bildgröße nicht ermittelt werden könne.

Blueberry suche ich schon seit Jahren, gab es aber nie irgendwo. Es gibt auch noch Erdbeere, aber auch noch nie gesehen.

Den Kuchen würde ich aber zumindest gern mal probieren. Das Schoko-eis am Stiehl mit Roten Zuckerperlen und Himbeereis innen ist aber sehr lecker.

Vanille Eis von Mio war ganz ok, ist aber etwas wässrig soweit ich mich erinnern kann.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70299
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 7. Apr 2015 01:12

soll ich euch btw mit dem EISKREM! thread zusammenführen oder wollt ihr autonom bleiben?^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 7. Apr 2015 01:34

Liebe illith,

weißt du noch bis wann es Swedish Glace bei deinem Edeka gab ?
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70299
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 7. Apr 2015 01:38

das ist auf jeden fall schon *etliche* jahre her.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70299
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 7. Apr 2015 18:56

wie ich grade höre, wird oder wurde das wohl jetzt ganz eingestellt :(
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten