Knackige Bratwurst

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Antworten
anphie
Beiträge: 599
Registriert: 03.05.2015

Knackige Bratwurst

Beitrag von anphie » 19. Mär 2017 10:49

Gibt es sowas vegan? Alles was ich bisher probiert habe war tendenziell eher trocken und krümelig und das können für mich auch die besten Gewürze nicht retten.
Die SuFu hat mir leider nicht helfen können.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 19. Mär 2017 13:13

anphie, von mir in meiner Durchprobierphase probierte Produkte waren hinsichtlich Konsistenz und Geschmack nicht mit dem jeweils nachgebildeten tierischen Produkt annähernd vergleichbar. Am überzeugendsten von den Bratwurstnachbildungen IMO die Bratvurstvarianten von Veggyness.
Suche Signatur.

Maphalda
Beiträge: 11
Registriert: 19.01.2017

Beitrag von Maphalda » 19. Mär 2017 21:44

Meine mit weitem Abstand liebste Bratwurst ist die von MEETLYKE. Und die Bockwurst von dieser Firma finde ich auch sehr, sehr lecker. Ich finde, bei beiden stimmen die Würze und die Konsistenz.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 19. Mär 2017 22:33

wenn ich mich recht entsinne, sind die taifun-wiener außen relativ knackig - aber dafür innen eher.... pastös?^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 19. Mär 2017 23:01

illith, kann ich für die Tukan Wiener & Bratvürste bestätigen. Tukan = Einzelhandelsmarke von Taifun. Sortiment nach meiner Erinnerung teils abweichend, unter beiden Marken vertriebene Produkte nach meiner Erfahrung identisch bzw prinzipiell identisch.


@Maphalda

Maphalda, vielen Dank für den Hinweis. Meetlyke kannte ich nicht. Da lt deren Webseite alles-vegetarisch Vertriebspartner ist, setzte ich Meetlyke auf meine länger werdende alles-vegetarisch Einkaufsliste.
Suche Signatur.

Maphalda
Beiträge: 11
Registriert: 19.01.2017

Beitrag von Maphalda » 20. Mär 2017 07:30

somebody, da habe ich sie her :-) Es gab mal ein Meetlyke-Testpaket, das ich sehr überzeugend fand. Seitdem bestelle ich die Würste immer mit und friere sie ein.

Antworten