Schimmel an Bananen Zweig

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Antworten
NochNichtVegan
Beiträge: 82
Registriert: 23.05.2016

Schimmel an Bananen Zweig

Beitrag von NochNichtVegan » 26. Mär 2017 10:35

Hallo,

ich habe noch 5 Bananen, also einen gesamten Zweig zu Hause liegen. Leider ist an dem harten Zweig schon weißer Schimmel.

So ähnlich wie hier (mit Bild):
https://www.gutefrage.net/frage/sind-di ... geniessbar

Kann man die Bananen noch essen? Auf GuteFrage schreiben zwar alle, die könnte man noch essen, aber da kann man kein Wert auf die Meinungen legen. Ich habe mal gelesen, dass Schimmel sehr lange Fäden durch das Essen zieht. Ich will kein Risiko eingehen. Sollte ich sie besser wegwerfen?

Danke im Voraus

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 26. Mär 2017 14:07

NochNichtVegan, hier fachliche Meinung:
https://www.aid.de/forum/index.php/foru ... forumId/17
Suche Signatur.

NochNichtVegan
Beiträge: 82
Registriert: 23.05.2016

Beitrag von NochNichtVegan » 26. Mär 2017 16:36

Danke für die Antwort, aber das hast du gerade zufällig mit Google gefunden, oder?

Auf der Seite war ich vorhin auch schon. Zum einen ist dort die Rede von der Bananenspitze. Das macht wahrscheinlich keinen großen Unterschied zu dem Zweig, aber ich weiß trotzdem noch nicht, ob bei Bananen diese unsichtbaren Schimmelfäden ebenfalls vorhanden sind. Da wird leider in dem Beitrag nicht drauf eingegangen.

Edit: Ich habe nochmal nach den Fäden gesucht. Das ist wohl eher bei Schimmelpilzen so. Erfahrungen sind aber immer noch gewünscht.

Antworten