Quorn Vegane Nuggets - Meinung

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
BodyBuilder
Beiträge: 844
Registriert: 07.06.2014

Beitrag von BodyBuilder » 25. Apr 2017 10:18

somebody hat geschrieben:Für 2,69 Euro je 125 g Packung (mit Kunststoffschale :() muß ein überzeugendes Produkt geboten werden.
2,69 Euro für 125 g sind wirklich schon ziemlich heftig.

200g Vegane Nuggets für 2,99 sehe ich dagegen durchaus noch als alltagstauglich an.

Die Filets hätten beim derzeitigen Preis für mich wohl eher nur als "seltener Festtagsbraten" eine Chance.

Benutzeravatar
chestnut
Beiträge: 808
Registriert: 23.05.2014

Beitrag von chestnut » 25. Apr 2017 11:48

Kennt jemand von euch von früher die vegetarischen Varianten und kann sagen, inwieweit die vegane Variante davon abweicht? Hab vor 5 Jahren in England von meiner Gastmutter ständig solche Quorn-Produkte bekommen, während meine Kollegin echtes Fleisch bekam. Man konnte das echt nicht unterscheiden. Ich glaubte zu 100%, sie habe mich nicht ernst genommen und habe deshalb sogar im Müll nach den Quorn-Verpackungen gesucht (und glücklicherweise gefunden^^).

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 25. Apr 2017 12:26

Die Filets habe ich neulich zum testen gekauft (zum ersten mal bei Rewe entdeckt).
Bin echt gespannt, optisch sind sie, soweit man das durch die Packung sehen kann, nicht so der Knaller
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70172
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 25. Apr 2017 17:02

:D :D chestnut!
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Erfahrung Quorn Vegane Filets

Beitrag von somebody » 26. Apr 2017 14:33

Testete das Produkt heute im Rahmen meines Brunchs zu Bulgur & Paprika Tomaten Salat.

Die 125 g Packung enthält 2 dünne Steaklein.

Silke, wie Du bereits feststelltest, optisch ist das Produkt unzubereitet nicht sonderlich attraktiv.

Nach Zubereitung entsprechend Verpackungsangabe - ca 8 Minuten mit gelegentlichem Wenden bei maximal mittlerer Hitze in Öl braten, ich verwendete Rapskernöl - ist das Produkt optisch etwas attraktiver, es erinnert an ein ausgiebig schonend gegartes mageres Schweine-/Kalbsschnitzel. Geschmack & Konsistenz IMO weder attraktiv noch sonderlich unattraktiv. Das in Pflanzenöl gebratene & ohne Soße etc von mir verzehrte Produkt war eindeutig als nicht tierisch identifizierbar. Subjektiv assoziierte ich es geschmacklich entfernt mit feuchter Pappe und geruchlich mit leicht fischig.

Falls Produkt vor Zubereitung eingelegt oder paniert werden kann, die Verpackung enthält dazu keinen Hinweis, kann ich mir ein attraktives Gericht mit dem Produkt als Bestandteil vorstellen. Eine kulinarische Offenbarung stellt das Produkt jedoch vermutlich auch dann nicht dar.

Funktional keine Vorteile gegenüber Sojasteak. Unter den Gesichtspunkten Geschmack & Nährstoffe würde ich Sojasteaks vorziehen.

Hinweis: Die von BodyBuilder im Eingangsposting vorgestellten Nuggets sind nicht mit den von mir hier gesteteten Filets vergeichbar, da wesentlich abweichende Zusammensetzung.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 11. Mai 2017 19:07

Ich habe heute die Quorn Filets zubereitet = in Öl angebraten
Fazit: kaufe ich nicht noch mal
Geschmack: kaum vorhanden
Konsistenz: angenehm, also nicht matschig oder zu fest, aber Furztrocken...
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Erfahrung Quorn Vegane Nuggets

Beitrag von somebody » 27. Mai 2017 20:37

Heute testete ich die Quorn Vegane Nuggets als Bestandteil meines Brunchs. :)

Schließe mich BodyBuilders & slartis positiven Bewertungen an. :)

Vielen Dank an BodyBuilder für den Hinweis auf dieses Produkt. :)


Zusammenfassend für schnelle LeserInnen:

Quorn Vegane Nuggets - Kaufempfehlung :up:
Wegen des anfallenden Verpackungsmülls IMO nichts für die Alltagsküche, sondern eher als Vorrat für Fälle, wenn es schnell gehen soll.

Quorn Vegane Steaks - lieber nicht :down:
Suche Signatur.

Antworten