Quorn Vegane Nuggets - Meinung

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
BodyBuilder
Beiträge: 844
Registriert: 07.06.2014

Quorn Vegane Nuggets - Meinung

Beitrag von BodyBuilder » 23. Apr 2017 15:28

Kürzlich im Rewe entdeckt:
Quorn Vegane Nuggets
Bild
http://www.quorn.de/vegetarische-produk ... e-nuggets/

Nach 10 min anbraten: Schöne goldbraune Nuggets.
Relativ fest im Biss, ohne dabei hart oder zäh zu sein.
Unaufdringlicher, aber ausgesprochen feiner Geschmack.
Unbedingte Kaufempfehlung.
:*: :*: :*: :*: :*:

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 23. Apr 2017 16:20

ich hab bisher echt noch nie solche Nuggets gehabt, die besser als “neutral“ waren. (ok, natürlich esse ich sie auch roh ^^)

aber werd ich mal beim nächsten Rewe-Trip Ausschau halten :)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11300
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 24. Apr 2017 18:31

Geiles Zeug.
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 24. Apr 2017 21:23

Ich liebe ja die von Vossko. Aber die von Quorn probiere ich mal aus. Bisher hatten die doch nur so vegetarisches Zeug, oder irre ich mich?
enter the void.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 24. Apr 2017 21:35

Die veganen Produkte von Quorn scheinen neu zu sein. Heute fand ich im tegut Markt lediglich die Filets, von denen ich 2 Packungen zum Test erstand.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 24. Apr 2017 22:17

schwarz, genau, die haben sonst (wohl ziemliches gutes) vleisch auf basis von milchprotein.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 24. Apr 2017 22:47

Okay, dann bin ich mal gespannt, wie gut der vegane Vorstoß gelungen ist :up:
enter the void.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 25. Apr 2017 00:59

Wesentlicher Bestandteil der Quorn Produkte ist Mykoprotein (wird in industriellen Schimmelpilzkulturen erzeugt). Bei den vegetarischen Produkten mit Zugabe von Hühner-/Kuhmilchprotein. Die veganen Nuggets bestehen ca zur Hälfte aus Mykoprotein, weitere Bestanteile zB Getreideprodukte. Die veganen Filets bestehen fast zu 90 % aus Mykoprotein.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 25. Apr 2017 01:17

ich bemerke grade, dass ich quorn mit valess verwechselt hab :oops:

das mit dem mykoprotein ist ja aber interessant, das wusste ich gar nicht!
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 25. Apr 2017 02:04

illith, Quorn & Valess verwechsle ich auch oft. ;)
Beispielsweise die Valess Schmitzel bestehen größtenteils aus Magermilch.
Industrielle Schimmelpilzkulturen zur Herstellung von Proteinprodukten gibts schon länger. Die Verarbeitung zu Fertigprodukten scheint unter Anlaufschwietigkeiten gelitten zu haben, auf tierische Zugaben konnte offenbar nicht verzichtet werden.
Bin jedenfalls auf meine Quorn Filets gespannt. Theoretisch soll mit Mykoprotein die Konsistenz von Rindfleisch nachahmbar sein. Für 2,69 Euro je 125 g Packung (mit Kunststoffschale :() muß ein überzeugendes Produkt geboten werden.
Suche Signatur.

Antworten