Manche Kaffee-Sorten verursachen Durchfall

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Antworten
Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 493
Registriert: 18.11.2015

Manche Kaffee-Sorten verursachen Durchfall

Beitrag von Sam » 4. Jul 2017 02:28

Hey,
ich möchte sehr gerne Koffein zu mir nehmen ohne Kohlenhydrate.
In Form von Club Mate vertrage ich es sehr gut, jedoch hat es Kalorien. Möchte damit nur sagen, dass ich nicht vom Koffein Durchfall bekomme.

Ich habe schon lange kein Kaffee mehr getrunken, jedoch war es früher so, dass ich manchen Kaffee vertragen habe und manchen nicht.

Gibt es Kaffee von dem man eher Durchfall bekommt als von anderen?


Vielen Dank
LG ford :)
Bild

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 4. Jul 2017 04:14

Meiner Erfahrung nach regt jeder Kaffe am Morgen den Stuhlgang an. Das scheint aber nur bei 30 bis 40% der Menschen zu sein und die Ursache ist nicht ganz geklärt:
Scientists have observed - by way of some very invasive studies - that coffee of any sort can stimulate the distal colon, which helps push waste out of the body more quickly. So the physical mechanism is well understood, but not what triggers it.
http://www.washingtonpost.com/news/spea ... f1641b65c1
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 493
Registriert: 18.11.2015

Beitrag von Sam » 7. Jul 2017 00:34

Aber bei mir war es zu Kaffe-Sorte zu Kaffe-Sorte unterschiedlich oder von Tag zu Tag, das ist nicht ganz so klar, denn darauf habe ich nicht geachtet. :/
Bild

Antworten