Erfahrungen mit Mock Duck

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
dandedilia
Beiträge: 159
Registriert: 06.08.2016

Erfahrungen mit Mock Duck

Beitrag von dandedilia » 13. Jul 2017 13:25

Bin heute beim Asiaten darauf gestoßen und wollte mal wissen, ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat. Geschmack, Konsistenz.

LG
Bild

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24915
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 13. Jul 2017 13:46

dandedilia, illith berichtete oft über positive Erfahrungen, chestnut & Silke berichteten nach meiner Erinnerung ebenfalls positiv.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30343
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 13. Jul 2017 14:38

Konsistenz topp, und Geschmack kommt auf die Zubereitung an (auch wenn Ill das bekanntlich anders sieht ^^#).
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 13. Jul 2017 15:11

Mock Duck und Mock Abalone kann ich absolut empfehlen. (Chicken hab ich noch nie probiert)
Ich brate das in der Pfanne an, bis es ein bissl knusprig ist
Eignet sich super für z.B. Wrap-Füllung (also mit Gemüse / Salat usw.)
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17354
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 13. Jul 2017 15:31

Das Zeug ist super, gebraten, gewürzt, als auch direkt aus der Dose!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70160
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 13. Jul 2017 16:21

Mock Duck hab ich seit einer Weile bei Amazon im Spar-Abo :mg:
Mock Abalone mag ich eigentlich noch ein bisschen mehr, aber Duck hat (für mich) die besseren Makros.
ich ess die üblicherweise einfach so aus der Dose oder nehm sie als Protein-Einlage für die #bitchfacepfanne.



wie ich ja bei der Gelegenheit immer gern erzähle: als ich diese Mock Duck zum allerersten mal hatte (war glaub ich auch mein erster richtiger Kontakt zu Seitan) hab ich beim Essen innegehalten und bestimmt dreimal die Zutatenliste aus der Dose nochmal gecheckt, weil die Konsistenz so gruselig fleischig war (ganz anders als ja z.B. Tofu). ich hatte regelrechte Kauhemmungen deswegen :D :D

leider ist Seitan ja eher ein minderwertiges Protein, so für sich allein, man tut gut daran, irgendwas mit Hülsenfrüchten zu ergänzen und das Lysin-Defizit zu kompensieren.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30343
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 14. Jul 2017 05:55

Und Ill damalsnoch so:
illith hat geschrieben:was issn des?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

dandedilia
Beiträge: 159
Registriert: 06.08.2016

Beitrag von dandedilia » 14. Jul 2017 08:15

Ich habe gestern 2 Dosen Mock Duck beim Asiaten gekauft. Pro Dose 1,99 Euro bezahlt. gestern etwas mit Sojasauce und Paprikapulver (geräuchert) gewürzt und dann angebraten. Meine Freundin findet es schmeckt wie Huhn. Ich werde heute die Zweite Dose für Wraps benutzen. Ich bin auch positiv überrascht wie gut das geschmeckt hat.
Bild

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24915
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 15. Jul 2017 19:54

Bitte, ist, wenn hier von Mock Duck gesprochen wird, das Produkt der Marke Wu Chung gemeint?

Das Mock Duck genannte Lebenmittel kann ohne Verwendung tierischer Produkte & es kann nach veganen Kriterien hergestellt werden, das steht für mich außer Frage.

Ist aber erwähntes Produkt gesichert vegan? Via Google fand ich auf deutsch- & englischsprachigen Shopseiten & Blogs etc leider keine belastbare Aussage. Wenn Aussagen, dann vegetarisch bzw vegetarian. Das kann darauf zurückzuführen sein, dass im englischen Sprachraum vegan diet eine Unterform von vegetarian diet ist. Das kann aber auch bedeuten, daß das Produkt vegetarisch & nicht vegan ist. :kk: Bitte, sind Antworten des Herstellers auf Produktanfragen bekannt? Vielen Dank.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 15. Jul 2017 20:02

also ich habe immer das von Wu Chung, über Amazon.
Auf Amazon als Zutaten angegeben: gebratenes Weizengluten 64% (Weizengluten, Wasser, Sojaöl), Sojasauce (Sojabohnen, Weizen, Wasser, Salz), Zucker, Salz, Sojaöl
Da ist für mich jetzt nichts verdächtiges oder potentiell nicht veganes dabei
don´t worry, eat curry!

Antworten