Pfannkuchen zu fettig

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Ysalia
Beiträge: 5
Registriert: 20.07.2017

Pfannkuchen zu fettig

Beitrag von Ysalia » 27. Jul 2017 11:06

Hi! Immer wenn ich Pfannkuchen mache, werden die super fettig. Also extrem fettig.
Die unvegane Variante von dem Rest der Familie ist im Vergleich dazu kaum fettig. (Selbst wenn ein sehr ähnliches Rezept benutzt wird)
Weiß jemand, woran es liegen könnte, bzw. wie man das Problem vermeiden könnte?
Danke im Voraus :)

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17357
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 27. Jul 2017 11:53

Da wäre es interessant zu wissen, welche Zutaten du verwendest. Es gibt ja nicht DEN veganen Pfannkuchen.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 27. Jul 2017 11:57

Der vegane Pfannkuchen ist meist daran zu erkennen dass er missglückt ist :mg:
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 27. Jul 2017 12:15

DEM kann ich allerdings zustimmen ;)
don´t worry, eat curry!

Ysalia
Beiträge: 5
Registriert: 20.07.2017

Beitrag von Ysalia » 27. Jul 2017 12:27

:D
Ich variiere mit den Rezepten (in der Hoffnung, dass es besser wird). Aber normalerweise halt mehl, Zucker, Sojamilch. Manchmal Backpulver dazu, manchmal Sojamehl. Wird immer schmierig fettig.
Auch wenn meine Großmutter es versucht, wird viel fettiger als die unvegane Version..

Nappi
Nappititliches Häppchen
Beiträge: 712
Registriert: 02.06.2014

Beitrag von Nappi » 27. Jul 2017 12:37

Ich brate sie idR einfach ohne Fett/Öl an. Da wird nix fettig ;)
peanut butter for president :)

Benutzeravatar
Craspedia
Beiträge: 18
Registriert: 01.06.2017

Beitrag von Craspedia » 27. Jul 2017 13:26

Also ich mache meine veganen Pfannkuchen vom ersten Tag an nach dem Rezept auf eatthis-org. Zum Anbraten gebe ich auch kein Fett mehr in die Pfanne, da Kokosöl im Teig ist. Sie gelingen immer sehr gut und schmecken fantastisch! :D

Ysalia
Beiträge: 5
Registriert: 20.07.2017

Beitrag von Ysalia » 28. Jul 2017 09:47

Danke sehr für die Antworten ^-^

debi

Beitrag von debi » 29. Jul 2017 09:44

Nappi hat geschrieben:Ich brate sie idR einfach ohne Fett/Öl an. Da wird nix fettig ;)
Aber dann werden sie doch gar nicht so schön goldbraun oder? :eek:

Nappi
Nappititliches Häppchen
Beiträge: 712
Registriert: 02.06.2014

Beitrag von Nappi » 31. Jul 2017 07:34

Es wird dann eben eher ein mattgoldbraun =)
peanut butter for president :)

Antworten