Kein Seitan mehr

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Antworten
Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Kein Seitan mehr

Beitrag von Sabotagehase » 27. Aug 2017 01:12

[font=Arial][/font]Hi Leute,
bin neu hier und habe mich wegen einer mehr oder minder unbeantwortbaren Frage angemeldet:
Bin ein riesen Seitan-Fan, habe zwar den eindruck, dass das Zeug meinem Körper nicht unbedingt jeden Tag gut tut aber es schmeckt einfach zu gut wenn mensch weiß, wie es richtig zubereitet wird. Nun finde ich aber seit geraumer Zeit keinen Seitan mehr im Laden. Reformhaus ist mir zu teuer und Veganz kommt aufgrund der Firmenpolitik nur sehr sehr ungern auf den Tisch. Habe bis jetzt immer das Pulver von Vantastic Foods gekauft, das ist nun in jedem erreichbaren Laden ausgelistet (habe nachgefragt) und online be jedem shop bei dem ich geschaut habe nicht mehr lieferbar. Ist euch das schon aufgefallen? Weiß irgendwer mehr darüber? Gibt es bezahlbare Alternativen? Bin verzweifelt, war mein Lieblingsessen :( :( :(

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 27. Aug 2017 01:33

hm... keine Ahnung wie du zur Firmenpolitik von Amazon stehst, aber a zB gibts doch Glutenmehl zu Hauf. ;)
(alternativ hat Golden Peanut auch einen eigenen Shop, wenn du Amazon boykottierst)

PS: dass Golden Peanut da gleich zuoberst schreibt, dass es sich bei Weizeneiweiß um "hochwertiges Protein" handelt, ist schlicht gelogen. (oder sträflich uninformiert)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 27. Aug 2017 01:48

Mh ok.... Naja Amazon ist jetzt nicht so mein Fall und ich fand es immer sehr angenehm in 5 Minuten zum nächsten Laden zu radeln und da dann preiswert Seitan zu erwerben anstatt online zu Kaufen. Dein Link ist super, vielen dank, wusste garnicht dass es da soo große Packungsgrößen gibt *lechts*
Bei Produktbewerbungen (gesund pipapo) muss mensch eh immer aufpassen aber solange der Seitan nicht zum Hauptnahrungsmittel wird, sollte das klar gehen^^.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 27. Aug 2017 02:20

bzw wenn du grundsätzlich auch Hülsenfrüchte konsumierst, ergänzen sich die Proteinwertigkeits-Defizite und alles ist tutti :)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 27. Aug 2017 22:35

Na klar ;-)
Mag und esse ich alles sehr gerne, muss das dann leider aber für mich alleine kochen weil meine Mutter die eh schon etwas... naja... vegan-"skeptisch" ist meint das nicht zu vertragen... da kommt dann Seitan doch besser an^^

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 27. Aug 2017 22:37

ich steh auch total auf Seitan! :up:
(bin nur zu fail, das selber zu machen^^)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 27. Aug 2017 22:49

Ich bin eigentlich auch faul, ich mach das immer mit meinem Freund zusammen, dann aber 3 Päckchen aufeinmal, die Hälfte bis 2/3 wird dann mariniert oder eingefroren, die übrige Brühe nutze ich dann für Pfannkuchensuppe (mein Dad behautet das würde wie Schildkrötensuppe schmecken aber da kenne ich zum Glück keinen Vergleichswert)

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 1. Okt 2017 16:50

(falls das noch wer hier liest)
hab vantastic foods angeschrieben, die meinten es gab produktionsschwierigeiten, die aber jetzt geklährt seien. Ausgelistet ist das zeug im Supermarkt trotzdem, hab jetzt 10kg bei Golden Peanut bestellt, kostet eh nur die Hälfte, danke nochmal illith :)

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 1. Okt 2017 17:05

Sabotagehase, das Seitan Fix von Vantastic Foods ist zB bei Vegan Fitness wieder als im Zulauf gelistet.
https://veganfitness.de/Vantastic-Foods ... -Fix-1000g
Suche Signatur.

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 2. Okt 2017 18:08

danke :)

Antworten