Einwecken mit Sojaquack oder Tofu?

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Antworten
DanielaVegan
Beiträge: 1
Registriert: 07.09.2017

Einwecken mit Sojaquack oder Tofu?

Beitrag von DanielaVegan » 7. Sep 2017 18:11

Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne einige Aufstriche machen und sie danach einwecken. Der eine würde nach Rezept Quack enthalten und der andere Tofu. Nun frage ich mich, ob man diese dann ganz einfach einwecken kann? Denn Milchquack soll man ja nicht einwecken. Ich weiß ob das einwecken hier funktioniert.
Was sagt ihr?

Einfrieren geht natürlich auch. Aber da wir einen kleinen TK haben, möchte ich nicht den platz verstauen.

Und natürlich gibt es auch andere vegane Aufstriche zum einwecken, wenns nicht geht.

Liebe Grüße
ich freue mich auf eure Antworten und Erfahrungen

Märzmädels
Beiträge: 214
Registriert: 24.02.2017
Wohnort: NIedersachsen

Beitrag von Märzmädels » 8. Sep 2017 09:25

Nicht ganz das, was du suchst, aber vielleicht trotzdem interessant für dich. Ich hab mal diesen hier heiß abgefüllt und lange aufbewahrt: http://www.chefkoch.de/rezepte/23381313 ... trich.html
Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah Arendt

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70106
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 8. Sep 2017 12:25

...Quack?? xDD
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Märzmädels
Beiträge: 214
Registriert: 24.02.2017
Wohnort: NIedersachsen

Beitrag von Märzmädels » 11. Sep 2017 23:07

Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah Arendt

gemüse
Beiträge: 1617
Registriert: 27.04.2016

Beitrag von gemüse » 11. Sep 2017 23:24

Möglicherweise ist das mit dem Ausgangsprodukt Tofu irrelevant, wenn der bereits beim Hersteller haltbar gemacht wurde, aber vor dem Einwecken von Hülsenfrüchten habe ich sehr, sehr großen Respekt: https://www.hauswirtschaft.info/hygiene/botulismus.php

Antworten