Cashewbert

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?

Cashewbert

Beitragvon RoadOfBones am 28. Nov 2017 14:04

Ich drehe gerade durch, Leute!
kennt das jemand von Euch - funzt das?
http://www.cashewbert.com
Ich fand immer den Happy White von Happy Cheeze so geil - das jetzt selber machen wäre die Krönung....
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Bild Bild
Benutzeravatar
RoadOfBones
 
Beiträge: 477
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitragvon Obilan am 28. Nov 2017 23:15

Sind ja stolze Preise.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.
Benutzeravatar
Obilan
half centaur
 
Beiträge: 1937
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitragvon gemüse am 29. Nov 2017 01:11

Ob das zu Hause auch funktioniert, kann ich nicht sagen, aber grundsätzlich lassen sich Weichkäse aus Cashew-Nüssen herstellen: ich hatte schon öfter eine Art jungen Camembert daraus (von New Roots), der richtig gut schmeckt. Neuerdings gibt's auch Ricotta aus Cashews, ebenso überzeugend. Billig sind beide nicht, aber ihren Preis wert.
gemüse
 
Beiträge: 1319
Registriert: 27.04.2016

Beitragvon illith am 29. Nov 2017 05:08

bei diesem Starter-Kit für 50€ steht, dass die beiliegenden Kulturen für 10kg Cashews reichen.
wenn das alles so hinhaute, würde das den Preis natürlich deutlich relativieren.

(ich vermisse Camembert doch so :( )
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
 
Beiträge: 47636
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Rosiel am 29. Nov 2017 10:23

Sind Cashews eigentlich ökologisch genauso böse wie Mandeln?
Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
 
Beiträge: 9948
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitragvon illith am 29. Nov 2017 17:34

also wenn, dann zumindest nicht aus den gleichen Gründen. (evtl gibt's aber noch ne soziale Problematik?)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
 
Beiträge: 47636
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Rosiel am 30. Nov 2017 10:34

Ich hab das hier dazu gefunden:
https://www.fh-muenster.de/isun/downloa ... S13-14.pdf

:roll: manchmal macht mich diese Welt echt fertig...
Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
 
Beiträge: 9948
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitragvon RoadOfBones am 30. Nov 2017 13:09

@illith , der Happy White von Happy Cheeze schmeckt wirklich sehr ähnlich wie Camembert. Einzig die Konsistenz ist nicht so cremig...
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Bild Bild
Benutzeravatar
RoadOfBones
 
Beiträge: 477
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitragvon illith am 30. Nov 2017 14:38

zufällig das Schmelzverhalten schon mal getestet?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
 
Beiträge: 47636
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen


Zurück zu Essen & Trinken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Board: 0 Mitglieder und 4 Gäste