Veganer und Alkoholfreier Sekt Fellinger AG

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Veganer und Alkoholfreier Sekt Fellinger AG

Beitrag von VegSun » 25. Dez 2017 08:10

Kennt ihr den ?
Der ist ueberwiegend aus fermentiertem Traubensaft.
https://www.alles-vegetarisch.de/n.a.b.-fellinger-ag

Ich versteht aber nicht wie man Traubensaft fermentiert ohne dass dabei auch Alkohol entsteht. Der ist nicht entalkoholisiert.

Ich würd den gern probieren, aber bei 15 € die Flasche möcht ich nicht teuren Traubensaft MiG Aroma etc. Kaufen.

Meint ihr der lohnt sich ?
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 25. Dez 2017 08:54

Ehrlich gesagt, klingt das (ZUTATEN: Wasser, nicht alkoholisches Fruchtsaftkonzentrat, Zucker, Kohlensäure, Zitronensäure, natürliches Granatapfelaroma, natürliches Brombeeraroma, natürlicher Hibiskusextrakt, Karamelzuckersirup.) in meinen Ohren etwas frech für 15€. Aber ich bin eh ein Banause...

Bei Fermentationsprozessen können auch Gase und Säure entstehen, es muss nicht immer zwangsläufig Alkohol dabei raus kommen.

Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 4054
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 25. Dez 2017 09:35

Da schließe ich mich Rosiel an: Zuckerwasser mit Aromastoffen für 15 € lohnt nicht.
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 25. Dez 2017 10:35

Bin hier ebenfalls skeptisch. Kannte das Produkt nicht, fand eben via Google nur schwurbelige Texte. Innovatives Herstellungsverfahren kann vieles bedeuten. Beim geforderten Preis erwarte ich aussagefähige Angaben, nicht dieses Marketing Blabla.
Suche Signatur.

sabine
Beiträge: 2
Registriert: 04.01.2018

Geschmacklich Top

Beitrag von sabine » 4. Jan 2018 14:07

Hab mir zu Silvester mit meinem Mann eine Flasche Fellinger Royal gegönnt. Wir wussten nicht genau was uns erwartet von diesem Getränk, aber ich und mein Mann waren beide davon begeistert.

Endlich mal etwas hochwertiges alkoholfreies was richtig gut schmeckt und auch noch toll aussieht.

Haben uns bereits einen 6er Karton nachbestellt.

Also ich kann es jeden nur Empfehlen. Eignet sich super für Feste, Geburtstage oder wenn man einen schönen Abend verbringen will.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 4. Jan 2018 14:29

Danke, Sabine :up:
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Sissi
Beiträge: 1
Registriert: 04.01.2018

Beitrag von Sissi » 4. Jan 2018 14:31

SENSATION
Hallo Sabine. Du hast völlig recht. Geschmacklich eine Sensation. Wurde auch Zeit, dass so ein Produkt auf den Markt kommt. Meine Freundinen und ich haben uns schon einen Vorrat in den Kühlschrank gelegt für unsere Treffen. Mir schmecken übrigens beide Sorten sehr gut. Er muss halt kalt sein.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 4. Jan 2018 18:13

Faszinierend!

sabine registriert sich 14:02 Uhr, um in ihrem 1ten Posting 14:07 Uhr ein Nischenprodukt zu loben.

Sissi registriert sich 14:16 Uhr, um in ihrem 1ten Posting 14:32 Uhr sabine zuzustimmen.

Beide Accounts posten via unterschiedlicher IPs, was nicht beweist, dass es sich um unterschiedliche Userinnen handelt.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 4. Jan 2018 20:58

Ich wollte hier die letzten Tage schon rein schreiben.

Bei Ikea gibt es einen fast alkoholfreien Bio Apfel Cider. Schmeckt richtig gut und ist mit 1,25€ pro 0,5l auch ein Schnapper!

https://m2.ikea.com/de/de/p/cider-aeppl ... -80306817/

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 5. Jan 2018 06:27

Den fand ich tatsächlich nicht schlecht.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten