Scharfe Knabbersachen :devil:

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 6. Jan 2018 13:00

Oder Wirsing und Grünkohlchips selbst herstellen. Mit Chilisauce oder so.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Jan 2018 13:01

ah stimmt. die kann man ja recht fettarm gestalten und einfach mit Chiliflocken versehen. und wenn man Grünkohl nimmt, hat man auch noch 1A Calciumversorgung.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Märzmädels
Beiträge: 214
Registriert: 24.02.2017
Wohnort: NIedersachsen

Beitrag von Märzmädels » 7. Jan 2018 14:47

Ich mache mir gern scharfe Nüsse selber, die in einer Mischung aus Ahornsirup, Sojasoße und Cayennepfeffer oder Chili gewendet werden. Bei Bedarf tippe ich dir das Rezept gern ab. Wasabinüsse selber machen wäre geil, hab da aber noch kein Rezept.
Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah Arendt

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 7. Jan 2018 14:56

geröstete Sojabohnen sind auch klasse und recht einfach selbst herzustellen :) (und nun wirklich ernährungsphysiologisch vorteilhaft)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 8. Jan 2018 00:09

ford, wie wäre es mit Chilischoten als Salat bzw Salatzutat?

BTW, ich würze sehr oft mit Tabasco.
Suche Signatur.

Antworten