Scharfe Knabbersachen :devil:

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?

Scharfe Knabbersachen :devil:

Beitragvon ford am 5. Jan 2018 15:26

Hey,

ich liebe scharfe Sachen, früher habe ich vor allem gerne scharfe Chips oder Wasabi-Erbsen gegessen.

Bei den Wasabi-Erbsen muss ich mal ne PA stellen und bei den Chips finde ich keine wirklich scharfen, die vegan sind.


Jedoch ist beides ungesund (da in Öl fritiert) und ich versuche zur Zeit wieder abzunehmen.


Kennt jemand etwas das mir gefallen könnte? ;)


Vielen Dank
LG ford :)
Bild
ford
 
Beiträge: 185
Registriert: 19.11.2015

Beitragvon gemüse am 6. Jan 2018 00:08

Erdnüsse im Ofen oder in der Pfanne rösten, bis sie duften, und nach dem Abkühlen würzen? Fettarm sind die auch ohne zusätzliches Öl nicht, aber lecker. Protein ist auch drin :)
gemüse
 
Beiträge: 1321
Registriert: 27.04.2016

Beitragvon slartibartfaß am 6. Jan 2018 00:13

Wasser und Zucker in eine Pfanne, kochen bis der Zucker bricht, Chili oder Curry oder wasauchimmer dazu, geröstete Erbsen rein und rühren, bis sie von der Marinade trocken ummantelt sind. Nicht frittiert aber auch nicht gesund...
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.
Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
 
Beiträge: 7861
Registriert: 09.05.2013

Beitragvon ford am 6. Jan 2018 00:16

Danke euch beiden, hört sich beides lecker an, aber ich beschränke mich jetzt mal ganz auf was gesundes! :)

Sry :/
Bild
ford
 
Beiträge: 185
Registriert: 19.11.2015

Beitragvon illith am 6. Jan 2018 04:56

was meinst du? :?:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
 
Beiträge: 47650
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon ford am 6. Jan 2018 13:37

Wahrscheinlich gibts so etwas nicht, aber ich bin auf der Suche nach etwas, das nicht ungesund ist, man snacken kann und scharf ist.


Vlt wirds auch einfach Karotten mit Wasabi, wobei das gute Wasabi auf Dauer ziemlich teuer wird. :/
Bild
ford
 
Beiträge: 185
Registriert: 19.11.2015

Beitragvon mashisouk am 6. Jan 2018 13:41

Mein gesunder, scharfer Favorit ist Ingwer. Gibt's eingelegt, dann ist es super. Oder kandiert. Dann ist es zuckrig. Aber lecker.
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn
mashisouk
Admin-Liebling
 
Beiträge: 3822
Registriert: 29.06.2014

Beitragvon ford am 6. Jan 2018 13:42

hmh, Ingwer ist mir nicht scharf genug :D
Bild
ford
 
Beiträge: 185
Registriert: 19.11.2015

Beitragvon mashisouk am 6. Jan 2018 13:47

Brauchst du das auch als Skill? Mein Bruder lutscht da manchmal Tabascososse vom Finger.
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn
mashisouk
Admin-Liebling
 
Beiträge: 3822
Registriert: 29.06.2014

Beitragvon illith am 6. Jan 2018 13:48

ford, aber das was gemüse genannt hat, ist doch total gesund. (und das was slarti genannt hat auch noch relativ)
du willst aber wahrscheinlich was Kalorienarmes. das dürfte tatsächlich schwierig werden, weil herkömmlicher Knabberkram = knackig-crunchy = geringer Wassergehalt = hohe Energiedichte.

wie wärs sonst mit so mittelscharfen Peperoni?^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
 
Beiträge: 47650
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Nächste

Zurück zu Essen & Trinken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Board: 0 Mitglieder und 3 Gäste