Scharfe Knabbersachen :devil:

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 493
Registriert: 18.11.2015

Scharfe Knabbersachen :devil:

Beitrag von Sam » 5. Jan 2018 14:26

Hey,

ich liebe scharfe Sachen, früher habe ich vor allem gerne scharfe Chips oder Wasabi-Erbsen gegessen.

Bei den Wasabi-Erbsen muss ich mal ne PA stellen und bei den Chips finde ich keine wirklich scharfen, die vegan sind.


Jedoch ist beides ungesund (da in Öl fritiert) und ich versuche zur Zeit wieder abzunehmen.


Kennt jemand etwas das mir gefallen könnte? ;)


Vielen Dank
LG ford :)
Bild

gemüse
Beiträge: 1617
Registriert: 27.04.2016

Beitrag von gemüse » 5. Jan 2018 23:08

Erdnüsse im Ofen oder in der Pfanne rösten, bis sie duften, und nach dem Abkühlen würzen? Fettarm sind die auch ohne zusätzliches Öl nicht, aber lecker. Protein ist auch drin :)

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11300
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 5. Jan 2018 23:13

Wasser und Zucker in eine Pfanne, kochen bis der Zucker bricht, Chili oder Curry oder wasauchimmer dazu, geröstete Erbsen rein und rühren, bis sie von der Marinade trocken ummantelt sind. Nicht frittiert aber auch nicht gesund...
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 493
Registriert: 18.11.2015

Beitrag von Sam » 5. Jan 2018 23:16

Danke euch beiden, hört sich beides lecker an, aber ich beschränke mich jetzt mal ganz auf was gesundes! :)

Sry :/
Bild

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Jan 2018 03:56

was meinst du? :?:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 493
Registriert: 18.11.2015

Beitrag von Sam » 6. Jan 2018 12:37

Wahrscheinlich gibts so etwas nicht, aber ich bin auf der Suche nach etwas, das nicht ungesund ist, man snacken kann und scharf ist.


Vlt wirds auch einfach Karotten mit Wasabi, wobei das gute Wasabi auf Dauer ziemlich teuer wird. :/
Bild

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 6. Jan 2018 12:41

Mein gesunder, scharfer Favorit ist Ingwer. Gibt's eingelegt, dann ist es super. Oder kandiert. Dann ist es zuckrig. Aber lecker.
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 493
Registriert: 18.11.2015

Beitrag von Sam » 6. Jan 2018 12:42

hmh, Ingwer ist mir nicht scharf genug :D
Bild

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 6. Jan 2018 12:47

Brauchst du das auch als Skill? Mein Bruder lutscht da manchmal Tabascososse vom Finger.
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Jan 2018 12:48

ford, aber das was gemüse genannt hat, ist doch total gesund. (und das was slarti genannt hat auch noch relativ)
du willst aber wahrscheinlich was Kalorienarmes. das dürfte tatsächlich schwierig werden, weil herkömmlicher Knabberkram = knackig-crunchy = geringer Wassergehalt = hohe Energiedichte.

wie wärs sonst mit so mittelscharfen Peperoni?^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten