Backmischungen

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Antworten
Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Backmischungen

Beitrag von Veganize_It » 4. Mär 2008 16:54

Aso ich hab ja letztens schon ma die Backmischung von Plus gepostet und heute war ich mal n paar im Kaufland checken.
Ich dachte ich kuck nich richtig. Da waren glaub ich mehr vegan als nich.
Ich hab ma direkt eine für nen Schokokuchen und eine für Schokomuffins mitgenommen.
Beide haben jemweils ca. 0,85 Euro gekostet!!!!
Sogar die BioMischungen haben nur 1,80 oder so gekostet.
Da gabs echt alles, Zitronen-, Nuss, oder Schokokuchen. Muffins in allen möglichen Variationen. Amerikaner (kenn keinen anderen Namen dafür).
Ich hab dann noch sone Teigmischung für Zwiebelkuchen für 99c geholt. Is schon im Ofen. Wenns was wird gibts das Rezept mit Foto.

Jaja, ich weiss. Einige werden jetzt sagen: Selber backen.
Aber es is so einfach. Einfach statt Ei Sojamehl in den Teig und ab in den Ofen. Fertig.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 4. Mär 2008 16:57

wow! kaufland haben wir leider nicht, aber ich werd mal famila oder so checken. amerikaner will ich nämlich schon lange mal wieder essen und bin schon drauf und dran, mir die teuren bei vegan-wonderland zu holen^^

die von dir gpeostete plus-backmischung holte ich mir gestern, hab sie aber noch nicht getestet.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Beitrag von Veganize_It » 4. Mär 2008 17:02

die gabs auch bei kaufland. aber da gabs halt auch noch welche für weniger als die hälfte.
ich wusste echt nich was ich mitnehmen sollte bei der auswahl...

die amerikaner kommen wohl auch als nächstes.

veganarchist

Beitrag von veganarchist » 4. Mär 2008 22:06

oh ja das mit den Backmischungen ist mir auch schon aufgefallen und ich glaube es gibt nirgendwo so viele Backmischungen wie in Kaufland oder Rewe!!!
Aber ich backe trotzdem lieber selbst =)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 8. Mär 2008 23:12

ich kaufte mir heute bei famila noch eine Brownie-backmischung. wieder mit schlechtem gewissen, weil der mehraufwand, die teile direkt aus normalen zutaten zu backen, vermutlich recht gering ausfallen dürfte :mrgreen:
amerikanerInnen gabs leider nicht :|
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten