Was habt ihr heute eingekauft? (Lebensmittel)

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 18. Mai 2017 16:42

akayi, als ich die letzte #BFP (siehe foto-thread) dieser tage rumgezeigt hab, haben sich etliche veganerInnen unbehaglich ob der realitätsnähe gezeigt. :geek:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 4. Jun 2017 15:20

Vegetarische Austernsauce, Fertignudeln, BBQ Sauce und Suppenpulver :]
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
veganlike
Beiträge: 14
Registriert: 30.06.2017
Wohnort: Hamburg

Beitrag von veganlike » 30. Jun 2017 14:37

Chia, Olivenöl, Kokosöl, Rizinusöl, veggie Kaffeeeee :blush:

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 30. Jun 2017 18:52

Kokosoel würde ich auch gerne mal wieder kaufen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 30. Jun 2017 22:08

*erstick*
enter the void.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 12. Jul 2017 12:35

Silke81 hat geschrieben:gestern bei Rewe diese beiden Sachen mal zum testen mitgenommen
Vantastic food.jpg
=vantastic Food cheesesauce

Ist schon ne ganze Weile her, und die Sauce ist auch im April schon "abgelaufen", aber ich habe die am Montag dann doch endlich mal getestet.
Super ist schon mal, dass drauf steht man soll die nach Anleitung mit Wasser oder Pflanzenmilch anrühren und erwärmen, es ist aber keine Anleitung dabei.
Deswegen habe ich das Pulver auf gut Glück mit kaltem Wasser angerührt. Das gab natürlich Klümpchen. Außerdem hat die Sauce so schon, für mein Empfinden, echt nicht lecker gerochen.
Durchs Erwärmen wurde das nicht besser und auch geschmacklich ist sie leider überhaupt nicht mein Fall.

Falls also jemand Interesse am Rest der Packung hat, würde ich das gg. Portokosten oder so verschenken.
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
joli cœur
Beiträge: 370
Registriert: 28.08.2017

Beitrag von joli cœur » 29. Aug 2017 19:59

Bio Hirsebällchen "Classic" (= gepuffte Hirse 99,4%, Salz 0,6%) beim Lidl. Sehr guter Preis (79 Cent) für 150g. Gleich sechs Packungen gehamstert. :D Eine davon vernichtet.
Mandeldrink (ungesüßt) bei Alnatura. Davor mal Mandeldrink (ungesüßt) von Alpro gekauft. Fazit: Bäh. Selbstgemachter ist mir lieber. Der Witz: Der Alpro funktioniert nicht mit Süßstoff! Bekommt einen bitteren Geschmack.. Und das in teuer..
Und noch halbes Kilo Vollreismehl, auch bei Alnatura. Will backen..
Und blaue Trauben.
At the left hand of god

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 31. Aug 2017 18:48

Lidl
3 x Kichererbsen (große Dose, 99ct)
2 x gefüllte Weinblätter (1,99)
2 x Haferdrink (1,09)
2 x Falafel (1,69)
2 x Hummus natur (99ct)
2 x Hummus pikant (99ct)
2 x Harissa Würzpaste (89ct)
1 x Aufstrich Tomate-Kräuter (1,65)
1 x Brokkoli (85ct)
1 x Bio Zwiebeln (1,49)
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
joli cœur
Beiträge: 370
Registriert: 28.08.2017

Beitrag von joli cœur » 12. Sep 2017 20:28

Heute habe ich u.a. das Soja-Eis Vanille beim Rewe gekauft. Geschmacklich sehr gut!
Mehr als die Hälfte habe ich gefroren gegessen und den Rest aufgetaut - gab eine tolle dicke Creme. Habe auch was davon in die Reismilch getan und - passt.
Warum die nicht auf dieser Basis eine vegane "Milch" machen, die wäre bestimmt sehr beliebt, weil schmeckt um Längen besser, als jede vegane "Milch" soweit.

Dann noch Marzipan (Rohmasse) für die Marzipanmilch.. Sowas habt ihr noch nicht probiert. :D
At the left hand of god

Benutzeravatar
BodyBuilder
Beiträge: 844
Registriert: 07.06.2014

Beitrag von BodyBuilder » 13. Sep 2017 00:25

joli cœur hat geschrieben:Warum die nicht auf dieser Basis eine vegane "Milch" machen
Das Vanille Soja-Eis von Rewe mag ich auch total gerne.
Aber als Basis für "vegane Milch"? :kk:
Na ja.

Geschmack ist das eine, aber die Inhaltsstoffe das andere.
Das Rewe Vanille-Soja-Eis besteht, wie praktisch jedes konventionelle Vanille-Milcheis auch, fast nur aus Zucker und Fett und ein paar Geschmacksstoffen.

Ich gönne mir dieses Rewe Soja-Eis ja auch gerne mal (heute Mittag beispielsweise, zum Nachtisch mit heißen Himbeeren), aber von "akzeptablen Nährwerten" kann man bei solchem Eis nun wirklich nicht reden.

Solches "Zeugs" muss eine Ausnahme sein und ist für täglichen Verzehr wirklich ungeeignet.

Antworten