Was habt ihr heute eingekauft? (Lebensmittel)

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
Raupi
Beiträge: 156
Registriert: 10.09.2010

Re: Was habt ihr heute Eingekauft?

Beitrag von Raupi » 25. Sep 2010 07:23

ausm netto gehts und meine Mutter zahlt es - noch xD Da ich neben dem Tofu zeugs allerdings kaum kosten verursache (meine eltern gehen meist 1-2 mal im monat zum Mc Doof und bestellen sich pizzas etc. da mach ich natürlich nicht mit, desweiteren kauf ich sonst ja nix mehr... Ab und an mal obst aber gemüse haben wir ja in unserer Gärtnerei ^^ Im großen und ganzen kommt sie also billiger wenn sie mir das kauft, das hat sie schon bemerkt)

Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Beitrag von Veganize_It » 25. Sep 2010 18:40

maronen
tofu
karotten
ruccola
paprika
salz
iso-drink
sojamilch
brötchen

Benutzeravatar
Coconut1985
Beiträge: 60
Registriert: 09.09.2010

Beitrag von Coconut1985 » 26. Sep 2010 01:57

Raupi hat geschrieben:ausm netto gehts und meine Mutter zahlt es - noch xD Da ich neben dem Tofu zeugs allerdings kaum kosten verursache (meine eltern gehen meist 1-2 mal im monat zum Mc Doof und bestellen sich pizzas etc. da mach ich natürlich nicht mit, desweiteren kauf ich sonst ja nix mehr... Ab und an mal obst aber gemüse haben wir ja in unserer Gärtnerei ^^ Im großen und ganzen kommt sie also billiger wenn sie mir das kauft, das hat sie schon bemerkt)
Ein Traum! Wenn meine Mutter mir jemals Sojaprodukte sponsorn wird, dann gebe ich hier virtuell einen aus!

Wunderblümchen
Beiträge: 4369
Registriert: 14.03.2013

Was ich mir heute gekauft habe :)

Beitrag von Wunderblümchen » 15. Nov 2013 15:05

heute sind endlich einige wesentliche Teile in meinem Körbchen gelandet, die ich schon länger mal haben oder ausprobieren wollte:

Blaue Kartoffeln :eek: Ich habe mir heute blaue Kartoffeln gekauft. Und aus dem Hokaido-Kürbis plane ich eine Soße zu Gnocchis zu machen, ich habe da aus einer Zeitschrift ein Rezept dazu gefunden, wofür ich auch den heute erstandenen Ingwer brauche.

Außerdem gab es noch Walnüsse heute. Die mag ich eigentlich, obwohl sie mir auch schon mal über waren, iwie zu fettig :?:

Im netto holte ich mir dann auch noch Sojabällchen aus dem Tiefkühlregal, die mir heute als Mittagessen zu Spiralnudeln ein einfaches und schnelles Mittagessen waren; dazu gab es Rohkostsalat (Gurke, Radieschen, Hanfsamen).

Und aus dem dm nahm ich vegetarische Gemüsebrühe und Kichererbsen im Glas mit.

Vielleicht hat ja noch jemand Lust, über seine Einkaufsergebnisse zu schreiben und was er / sie damit vorhat?

Vielleicht das Wichtigste nennen, was am meisten freut hihi ;)

lg
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 16. Nov 2013 05:43

Cool Idee! Verbinde dass doch mit diesem Thread hier vegan-forum.de/viewtopic.php?f=12&t=1465&hilit=was+habt+ihr+gekauft
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Wunderblümchen
Beiträge: 4369
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 16. Nov 2013 06:59

oh man, und ich dachte, das wäre wirklich eine coole neue Idee! :D :( :freak: *schmoll* :undweg:
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Wunderblümchen
Beiträge: 4369
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 16. Nov 2013 07:14

untitled schrieb:
Das hab ich auch gedacht. Von dem Gesamtpreis von vegan4lifes Einkauf ernähre ich mich ~3 Wochen lang.
Zumindest strebe ich dieses Zeit / Kosten - Ziel immer an ... ganz schaffe ich es nicht. Gestern dachte ich sogar, dass allein für Lebensmittel man doch sehr viel Geld investieren muss und dies sich vielleicht auch gönnen sollte / müsste insofern das möglich ist.

Schade ist natürlich wie immer der eigene fehlende Garten, der einem im Idealfall mit viel gutem Obst, Kräuter und Gemüsesorten versorgen kann / könnte.

Von meinen (notwendigen) Diät-Bemühungen / Bestrebungen mal abgesehen kann allein schon ein Frühstück viel verschlingen, allein schon wenn ich mir vornehme, täglich frisches Obst und Gemüse auf den Tisch zu bringen und das noch mit anderen wertvollen Nährstoffen wie Getreide, Körner usw. ergänzen möchte.

Heute früh gab es dann ein Schälchen Trauben-Nuss-Müslimischung aus dem Netto für 1,49 Euro mit alpro soja drink für 0, 99 Euro, dazu der unvermeidliche Kaffee, lecker aber :roll: (weil nur Tee trinken nicht klappen will)

Das Müsli wird jetzt noch ein paar Tage halten, der Soja Drink je nachdem. Frische Früchte gibt es zur nächsten Zwischenmahlzeit.

Gerade Nüsse wie Mandeln und Haselnüsse sind bei kleinen Portionsmengen preislich schon erhöht mit jeweils knapp 2 Euro.

kurz: wie schaffst du das mit drei Wochen ,ich will auch :mg:

lg

Gestern nahm ich mir noch einen Beutel Walnüsse mit. 500 g für 2,49 Euro statt die doppelte Menge für den doppelten Preis mit knapp 5 Euro.
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Rajona
Beiträge: 33
Registriert: 14.11.2013

Beitrag von Rajona » 16. Nov 2013 11:45

Walnüsse kann man doch im Herbst gut selbst sammeln . Muss man dann nur auf Pappe o.ä. auslegen dass sie genug Luft bekommen und nicht schimmeln . Hab da noch so ca 10 kg . Wenn ich mir den Preis da angucke bin ich echt happy dass ich mir die Arbeit gemacht hab .

Wunderblümchen
Beiträge: 4369
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 16. Nov 2013 13:51

Wenn ich mir den Preis da angucke bin ich echt happy dass ich mir die Arbeit gemacht hab .
:eek: ja, diese Arbeit würde ich mir auch tun. Wo sammelst du die denn, bin da ziemlich unerfahren - so stadtkindähnlich :engel:

Aber danke für die Anregung :D
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Beitrag von vegansmarties » 16. Nov 2013 14:48

Hi wunderblümchen und akayi, ich werde die threads zusammenführen. ist es für euch ok, wenn die beiträge aus dem obigen thread in den 'öffentlichen' bereich verschoben werden?
-vs

Antworten