Tagesablauf

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Nougat
Beiträge: 23
Registriert: 29.08.2010

Beitrag von Nougat » 29. Aug 2010 22:50

Jacy hat geschrieben:Im Grunde bin ich erschrocken, wie ich bisher überleben konnte :shock:
:mrgreen:
wenn du dir die essgewohnheiten von einigen leuten anguckst und die mit den empfehlungen der DGE vergleichst, ists auch ein wunder, dass die noch leben... bzw dass 70% der menschheit noch nicht ausgestorben sind.

dementsprechend denk ich, man sollte nach gefühl essen (mach ich auch)... wenn du auf deinen körper hören kannst, sagt der dir schon ganz gut wat sache ist (ich krieg IMMER heißhunger auf orangen kurz bevor ich mich erkälte :?: :mrgreen: )

wenn du dir sorgen um dein überleben machst, dann schau halt auf die basics (wennst dich dann sicherer fühlst)... also, lieber vollkorntoast mit schoko creme statt normaler toast.. *g*

solang das essen relativ abwechslungsreich gestaltet ist, dürfts eigentlich keine probleme geben ;) kannst dir ja auch regelmäßig mal blut abnehmen lassen, da siehste dann ja auch, ob du was akut falsch machst.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Re: Tagesablauf

Beitrag von illith » 29. Aug 2010 23:31

das sympathometer... es steigt...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
nusskuchen
Raus auf eigenen Wunsch.
Beiträge: 74
Registriert: 26.08.2010

Beitrag von nusskuchen » 31. Aug 2010 09:33

zu hause - kleines frühstück: cornflakes oder müsli mit sojamilch
arbeit - zweites frhstück: kaffee, brot/brötchen/baguette mit sheese und/oder no cheese/aufschnitt/marmelade/chocoreale/salat/tomate/gurke usw
VEG-1
mittags und zwischendurch: banane, apfel, pfirsich, brot/brötchen siehe oben
nachmittags: kuchen, kaffee
abends: gemüsepfanne, linsen, couscous, bulgur, nudeln usw
durch eine vielfältige/ausgewogene ernährung, angereicherten lebensmitteln sowie der tägl. einnahme von VEG-1 denke ich, dass ich alles bekomme was ich brauche. strikt nach plan ernähre ich mich aber nicht immer bzw nicht wirklich. ich höre auch ganz viel auf mein bauchgefühl. darüber hinaus versuche ich regelmäßig (vllt. 1 x jahr) meine blutwerte checken zu lassen.
Hett de Köter nich Scheeten, hett he'n Haas hatt!

Benutzeravatar
Shanea
Beiträge: 63
Registriert: 22.07.2010

Re: Tagesablauf

Beitrag von Shanea » 4. Sep 2010 11:00

Also strikten Plan hab ich auch nicht, aber im Moment sieht es bei mir so aus:

Frühstück: Brot mit Aufstrich und Gurkenscheiben/Sprossen
Mittag: Verschiedenes gedünstetes Gemüse dazu Reis/Kartoffeln/Nudeln
Abends: Gemüse (vom Mittagessen) und dazu Tofu/Soja-Würstchen/Sojaschnitzel
Zwischendurch gibts: Sojajoghurt, selten Salat, selten Banane/Beeren/Wassermelone, dunkle Schoki (ab 70 % Kakaogehalt), Dinkelcracker, Sesamkrokant...

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 7. Sep 2010 12:08

ich lass meinen tag einfach ablaufen.. mit bier, chips und vera am mittag..
i'll be back...

Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Beitrag von Veganize_It » 7. Sep 2010 18:16

momentan ist es auf grund des sports alles recht strukturiert.

mo-mi (alle 2 wochen donnerstags) 13:45 aufstehen und mitm rad zur arbeit fahren.
16:00 ankunft zu hause nach der arbeit. müsli mit viel verschiedenem obst, geschroteter 6-korn mischung, nüssen und yofu

abends gegen 20/21Uhr dann was warmes. meist mit viel gemüse,tofu oder sonstige sojaprodukte.
ausser wenn ich gegen 20Uhr ins fitnesstudio gehe (alle 2-3 tage), dann gibts das essen schon ne stunde vorher oder danach so gegen 00:30.

nachts gegen 02/03 Uhr dann n salat.

John Doe
Beiträge: 591
Registriert: 01.04.2008
Wohnort: Gera

Beitrag von John Doe » 8. Sep 2010 16:52

Veganize_It hat geschrieben:13:45 aufstehen und mitm rad zur arbeit fahren.
16:00 ankunft zu hause nach der arbeit.
Son kurzen Arbeitstag hätt ich auch gern.
Nur Tote träumen nicht!

Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Beitrag von Veganize_It » 8. Sep 2010 16:56

und das nur 3-4 tage pro woche (nie freitag/samstag/sonntag) + frei saufen wann immer ich lustig bin... :)
freu mich sehr über meinen job.

Benutzeravatar
kirsche
Beiträge: 1285
Registriert: 06.02.2009

Beitrag von kirsche » 8. Sep 2010 20:41

:ghost:
Zuletzt geändert von kirsche am 19. Sep 2010 18:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Beitrag von Veganize_It » 8. Sep 2010 20:54

kirsche hat geschrieben:och mensch Veganize_It mit dir könnte mensch, also auch ich gerne mal einen saufen gehen (oder war das auch schon zu vulgär?)... wolltest du nicht auch in hh auf schlagen?? ich hätte da noch ne andere lokalität in petto :mrgreen:
ha, so ein zufall...am samstag spielen wir in der nähe von hamburg, in bad oldesloh...komm doch rum. gästeliste klappt auf jeden und n paar bierchen werd ich schon ausm backstage mit raustragen können.

Bild

Antworten