Welches ist eure liebste "Milch"?

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
Katy
Beiträge: 9
Registriert: 14.03.2011

Beitrag von Katy » 14. Mär 2011 23:15

Also meine Reihenfolge ist (eklig -> lecker):
soja (nur mit iwas vermischt),
reis(ist mir zu süß, aber in schwarzem oder Rotbuschtee sehr gut),
hafer (find ich total toll),
dinkel (hab ich erst einmal von natumi getrunken, aber ich bin fan)

Benutzeravatar
Tragedy
Beiträge: 210
Registriert: 28.06.2009

Beitrag von Tragedy » 20. Mär 2011 23:09

Also langsam bin ich ja dabei mich mit pflanzlicher Milch anzufreunden.
Von den "Geschmacklosen" kann ich nur die Koelln Smelk trinken. Hab letztens die Alpro Soya Natural Fresh gekauft (ja die Verpackung war der Grund warum ich sie gekauft habe. :drop1: ). Fand die voll zum kotzen. Die dämmert jetzt wahrscheinlich die nächsten Wochen im Kühlschrank rum, bis sich ein Schimmelrand bildet und ich sie wegwerfen kann. :oops:
Mit Geschmack mag ich am liebsten Koelln Smelk Schoko+Vanille und Alpro Soya Banane+Macchiato.

elb
Beiträge: 9
Registriert: 22.03.2011

Beitrag von elb » 22. Mär 2011 19:32

Bisher mag ich nur die pure Sojamilch von Natumi *lecker* :blush: muß mich aber noch durch weitere Sortimente durchtrinken - außer Alpro, die finde ich persönlich ganz ganz furchtbar. :oO:

JustinJ
Beiträge: 93
Registriert: 27.11.2010
Wohnort: Bückeburg

Re: Welches ist eure liebste "Milch"?

Beitrag von JustinJ » 22. Mär 2011 21:55

Kokosmilch zusammen mit Bananensaft :)


das schmeckt LECKER! :)

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Welches ist eure liebste "Milch"?

Beitrag von kiara » 23. Mär 2011 17:39

boah, ich hab letztens so eine eklige kokosmilch erwischt... ich wusste gar nicht, dass die sich so unterscheiden! aber ansonsten ist kokosmilch toll :)
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
TipTob
Beiträge: 37
Registriert: 09.03.2011

Beitrag von TipTob » 25. Apr 2011 20:06

Die Hafermilch von Berief ist ziemlich gut. Glaube die haben ne neue Mixtur, früher fande ich die ekelhaft aber jetzt ist das mit die beste.

Benutzeravatar
Kazekage
Beiträge: 23
Registriert: 03.05.2011

Beitrag von Kazekage » 3. Mai 2011 10:45

Ich mag am liebsten Sojamilch - entweder von Yoya oder Alpro. ^^ Mandelmilch schmeckt auch sehr gut (leicht nach Marzipan), ist aber recht teuer. Reismilch finde ich pur nicht so toll - mit Schokogeschmack aber definitiv lecker. Hafermilch mag ich hin und wieder auch sehr gerne - besonders den Hafer-Chai. :D
Bild

K.S
Beiträge: 369
Registriert: 12.07.2011

Beitrag von K.S » 19. Jul 2011 16:18

Ich trinke alle Milchs :) gerne, aber am liebsten Sojamilch , z.B von Alpro und besonders gern trinke ich warme Sojamilch.

Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Re: Welches ist eure liebste "Milch"?

Beitrag von void » 19. Jul 2011 20:07

Dinkelmilch! Letzte Woche zum ersten Mal probiert (die von alnatura) und omnomnom neuer Favorit!
Aber ansonsten bin ich recht flexibel. Nur stinknormale Sojamilch ohne Calcium schmeckt mir so gar nicht, jedenfalls nicht pur. Die mit find ich prima, ebenso Hafermilch (da am liebsten die von Kölln, ist aber auf Dauer zu teuer... alnatura schmeckt aber auch gut) und Soja-Reismilch. Pure Reismilch hab ich bisher nicht probiert.
Allgemein trinke ich eigentlich immer die alnatura-Drinks. Alpro, Provamel und die Biomarkt-Marken (natumi und diese Schweizer da und was es nicht noch alles gibt) sind mir zu teuer und ich hab's aber doch ganz gern bio und mein Calcium nicht über Calciumcarbonat zugesetzt, sondern über die Alge, da fallen die Discounter-Drinks dann raus. Kosten dann ja so 1,45 pro Pack. Wenn ich weiß ich backe viel hol ich mir die alnatura Soja natur, kostet nur 95ct und im Kuchen merkt man dat ja nüscht :D

John Doe
Beiträge: 591
Registriert: 01.04.2008
Wohnort: Gera

Beitrag von John Doe » 19. Jul 2011 21:43

Dinkelmilch würd ich auch gern mal probieren, habe ich bisher noch nichts von gehört. Bei der Soja-Res ausm Netto ist auch Calcium über Algen beigesetzt, wäre für dich vielleicht auch eine günstigere Alternative?
Nur Tote träumen nicht!

Antworten