EISKREM!

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
plastikpony
Beiträge: 23
Registriert: 24.01.2011

EISKREM!

Beitrag von plastikpony » 13. Feb 2011 12:48

You scream I scream I WANT EISKREM!
Welches Vegane Eis macht eure Gaumen glücklich? Was könnt ihr empfehlen?
Am liebsten auch per Onlineshop zu bestellen, da kein Laden bei mir im Umkreis in der Lage dazu zu sein scheint mir Veganes Eis zu bestellen :eh:
Freu mich!

:mrgreen:

Benutzeravatar
Road Sweet Road
Der Scheidenmann
Beiträge: 1086
Registriert: 06.02.2011
Wohnort: S-H

Beitrag von Road Sweet Road » 13. Feb 2011 13:46

I’d kneel down by the jukebox
Close my eyes and fold my hands
Praying to the gods of rock’n roll
In every lonely hour and through every heavy storm
Keeping faith that rock’n roll can save us all

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Re: EISKREM!

Beitrag von untitled » 13. Feb 2011 18:13

Das Swedish Glace Eis ist wirklich total lecker, aber bestellen kann man das wohl nicht. Bei Vegan Wonderland gibt es Fertigmischungen, die du zuhause zubereiten kannst. Da ich die selber nicht probiert habe, kann ich dir aber nicht sagen ob die gut sind. Ansonsten habe ich ganz gute Erfahrungen mit meiner Eismaschine gemacht. Sowas bekommt man durchaus schon für ~20€ (bspw. hier) und du kannst dir dein Eis dann einfach selbst zusammenstellen :)
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 13. Feb 2011 22:08

ich und vor allem mein freund mögen dieses vegane "magnum" und "cornetto" vom edeka und famila.
das swedish glace hat famila a wieder rasgenommen -.-

ich hatte mal dieses eis zum selber einfrieren vom wonderland (rosa und orange, mit kokosmilch); erst waren wir da sehr begeistert von, aber dann hatten wir ne packung, wo irgendwie sone art fettklumpen drin waren und der rest nach gefrorenem wasser geschmeckt hat. iiiih. war sicher sone fehllproduktion, wo das zeug nicht richtig gelöst war, aber ist ja oft so, dass man nach sonem negativ-geschmackserlebnis allgemein kein bock mehr darauf hat...

für ne eismaschine ist mein eisfach glaub ch zu klein :(
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
maddinsbraut
Beiträge: 157
Registriert: 29.01.2011

Re: EISKREM!

Beitrag von maddinsbraut » 13. Feb 2011 23:23

Huhu schau mal hier http://www.eisbluemerl.de/index.php5?se ... o-Produkte die haben Eisbasis für verschiedene Sorten, die mit entsprechenden Zutaten (Reismilch, Sojamilch...etc. ) vegan zubereitet werden kann.

Hab seit nem halben Jahr ne Packung im Schrank und wollte es schon lange mal ausprobiert haben ;) aber wie das immer so ist :roll:

Benutzeravatar
plastikpony
Beiträge: 23
Registriert: 24.01.2011

Beitrag von plastikpony » 14. Feb 2011 07:48

maddinsbraut hat geschrieben:Huhu schau mal hier http://www.eisbluemerl.de/index.php5?se ... o-Produkte die haben Eisbasis für verschiedene Sorten, die mit entsprechenden Zutaten (Reismilch, Sojamilch...etc. ) vegan zubereitet werden kann.

Hab seit nem halben Jahr ne Packung im Schrank und wollte es schon lange mal ausprobiert haben ;) aber wie das immer so ist :roll:
Wird geordert und in den Schrank gelegt... mal gucken wie lange es bei mir liegt.. ;)

Benutzeravatar
plastikpony
Beiträge: 23
Registriert: 24.01.2011

Beitrag von plastikpony » 14. Feb 2011 07:50

illith hat geschrieben:ich und vor allem mein freund mögen dieses vegane "magnum" und "cornetto" vom edeka und famila.
das swedish glace hat famila a wieder rasgenommen -.-
Edeka hat veganes Eis? WAS WO? Ich stehe da manchmal stundenlang vor, die Verkäufer denken sicher ich bin Eisgangster und will Eis schmuggeln aber bis jetzt hab ich noch keins gefunden... Die Hausmarke von Edeka- Coronetto Style ist vegan? Oh ich muss gleich zu Edeka..

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Re: EISKREM!

Beitrag von untitled » 14. Feb 2011 07:56

Nicht jeder Edeka hat veganes Eis, da die Supermärkte von einzelnen Unternehmern geführt werden (EDEKA ist mal als Einkaufsgenossenschaft gegründet worden) und die durchaus selbst über ihr Sortiment entscheiden.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

John Doe
Beiträge: 591
Registriert: 01.04.2008
Wohnort: Gera

Beitrag von John Doe » 14. Feb 2011 14:55

Zageism hat geschrieben:Ansonsten habe ich ganz gute Erfahrungen mit meiner Eismaschine gemacht.
Kannste mir das mal paar Rezepte geben? Meine Versuche haben immer etwas dürftig geschmeckt und seit dem steht die halt leider nur rum.

Ich mag neben dem Swedish Glace noch gern das Vanilleeis und das Magnumartige von Mio Soja, das gibts auch bei Kaufland.
Nur Tote träumen nicht!

Benutzeravatar
GluecksPilz
Advanced Nesthäkchen
Beiträge: 373
Registriert: 27.04.2009

Beitrag von GluecksPilz » 15. Feb 2011 20:52

Argh, bei uns im Kaufland gibt's nur Cristallo SojaVanilleeis. :cry2:
Im Globus gibt's alle Valsoia (Magnum, Cornetto, Becher). Aber da ist auch Vanille drin :hmmpf: Und ich finde, die schmecken auch nicht soo toll, obwohl sie ganz schön teuer sind.

Das Schokoeis von SoYeahSoLecker kann ich empfehlen. Ich wohn in einem Kaff, aber hier ist irgendwie alle 20km ein BioFrischMarkt, die haben das immer als Großpackung :heart:
Wohingegen ich hier grad 'ne Packung Tofutti Chocolate ausm BioFrischMarkt vor mir stehen hab, die mittlerweile steinhart ist und etwas nach Fett und Soja schmeckt.

Das hierhttp://www.rezeptefuchs.de/Rezepte/Schokoladeneis_768 haben wir mal in unserer Eismaschine gemacht. Es war sehr reichhaltig, aber lecker.

Antworten