EISKREM!

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
John Doe
Beiträge: 591
Registriert: 01.04.2008
Wohnort: Gera

Beitrag von John Doe » 23. Aug 2011 22:20

Soweit ich weiß sind drei Sorten von Lupinesse vegan, das Walnut Dream, das Kirsch Vanille und das genannte Choco Flakes. Erdbeer soll wohl auch noch auf vegan umgestellt werden, stand zumindest mal da.
Nur Tote träumen nicht!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 23. Aug 2011 22:33

leider gibts das beim edeka bisher ja nur in wenigen bundesländern.
oh, aber in verden gibts doch glaub ich nen marktkauf... *-*
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
GluecksPilz
Advanced Nesthäkchen
Beiträge: 373
Registriert: 27.04.2009

Beitrag von GluecksPilz » 23. Aug 2011 23:03

Erdbeereis schmeckt gekauft aber füüüürchterlich :|
Ich hab eben die ganze Packung verdrückt... :drop1: (schmeckt echt gut)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 26. Aug 2011 18:46

haha! mein freund sollte vorhin swedish glace vom edeka mitbringen (weil er es mal wieder leer gemacht hat) und bei der gelgenheit wollte er sich mal wieder "normales" (unveganes) eis kaufen, vanilla cherry.
er isst dann so und die sauce ist voll lecker, dann beklagt er, dass das eis kein bisschen süß ist und mutmaßt, ob da gar kein zucker drin ist - liest mir die zutatenliste vor, liest nochmal, ich les nochmal - hööö is ja gar keine milch drin?! lupinesse gibt es jetzt also auch in unserem landstrich :mrgreen:
hab dann den rest aufgegessen, hat mir aber nicht wirklich geschmeckt - ziemlich künstlich, was ja auch zur sehr ...'komplexen' zutatenliste passt.
kann aber auch an der sorte gelegen haben, er meinte, da wär die halbe kühltruhe voll von gewesen, werd ich mal testen^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Rya
Beiträge: 370
Registriert: 29.06.2011
Wohnort: Nördlichster Norden

Beitrag von Rya » 26. Aug 2011 19:57

Meine Favorit ist einfach Swedish Glace. Das mochte ich schon lieber, als ich noch Vegetarierin war, weil es nicht ganz so süß und sahnig ist wie das "normale".... und bei dem mag ich sogar Schokolaeneis (damit kann man mich sonst jagen ^^)

Benutzeravatar
*Möhrchen*
mit viel Vitamin A
Beiträge: 405
Registriert: 26.04.2011
Wohnort: Lübeck

Re: EISKREM!

Beitrag von *Möhrchen* » 27. Aug 2011 12:55

Ich steh total auf das valsoiaeis vom famila *-* ob hörnchen oder magnum. Und swedish glace ist auch toll obwohl ich die schoki drumherum zu sparsam eingesetzt finde .ich liebe es wenn die schokischicht richtig knackt wenn man reinbeisst :D und bei den swedish glace ist sie so hauchdünn meistens fällt sie schon ab wenn man das eis aus der tüte nimmt und wenn nicht dann spätestens beim ersten reinbeissen .-.- da ist valsoia schon besser...und sahniger... Mjam mjam
Schlachthäuser sind Pestgeschwüre am Leibe der Humanität. Alles Elend kommt von dieser Krankheit!

Benutzeravatar
GluecksPilz
Advanced Nesthäkchen
Beiträge: 373
Registriert: 27.04.2009

Beitrag von GluecksPilz » 27. Aug 2011 13:14

Aber Valsoia ist soo teuer! :hmmpf: Ich mag das Magnum lieber, diese Hörnchen sind nie knusprig, sondern immer so aufgeweicht.
Wo kann man den Swedish Glace kaufen?

Benutzeravatar
Rya
Beiträge: 370
Registriert: 29.06.2011
Wohnort: Nördlichster Norden

Beitrag von Rya » 27. Aug 2011 13:59

Valsoia kenne ich gar nicht und hab das auch noch nie hier irgendwo gesehen...

Swedish Glace gibt es bei uns in einigen Edekas und Familas... ggf. einfach mal nachfragen ;)

Benutzeravatar
*Möhrchen*
mit viel Vitamin A
Beiträge: 405
Registriert: 26.04.2011
Wohnort: Lübeck

Beitrag von *Möhrchen* » 27. Aug 2011 16:59

GluecksPilz hat geschrieben:Aber Valsoia ist soo teuer! :hmmpf: Ich mag das Magnum lieber, diese Hörnchen sind nie knusprig, sondern immer so aufgeweicht.
Wo kann man den Swedish Glace kaufen?

Stimmt, das valsoia ist auf dem 1. Blick echt teuer ( ich finde wenn man es aber mit echtem magnum vergleicht ist es kein sooooo grosser Unterschied )aber ich esse echt selten eis und da fällt es nicht unbedingt ins gewicht.wenn dann richtig^^
Schlachthäuser sind Pestgeschwüre am Leibe der Humanität. Alles Elend kommt von dieser Krankheit!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 27. Aug 2011 18:15

ich aß eben sojaeis von einer eisdiele in verden. wenn die andere nicht zugemacht hätte, gäbs da jetzt schon zwei, die vgeanes eis führen^^

macht swedish glace auch magnumartiges eis oder wie? kenn das nur im pott?! (gibts in einigen edeka- und famila-filialen @glückspilz)
das von valsoia (am stiel) mag ich am leibsten, wenns über nacht im kühlschrank gelegen hat und der innere teil ganz cremig und weich geshcmolzen ist und die schoki noch kalt und knackig*-*

bei edeka hatten sie auch mal kurzartig so quasi mini-magnums aus reismilch. die gingen so. richtig gut war aber valsoia in so kleinen pötten mit ein bisschen frucht- bzw. schokosauce drauf. wenn man da noch weiße schokolade drübergeraspelt hat...... *schmacht* gibts aber nicht mehr :(
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten