EISKREM!

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
GluecksPilz
Advanced Nesthäkchen
Beiträge: 373
Registriert: 27.04.2009

Beitrag von GluecksPilz » 27. Aug 2011 19:53

Uhh, diese Valsoia-Becher gingen mir gar nicht ab. Ich find den Geschmack ziemlich künstlich.
Famila gibt's im Saarland gar nicht, aber im Edeka werd ich mal nachfragen. Merci :)

Benutzeravatar
*Möhrchen*
mit viel Vitamin A
Beiträge: 405
Registriert: 26.04.2011
Wohnort: Lübeck

Re: EISKREM!

Beitrag von *Möhrchen* » 28. Aug 2011 18:30

@ illith: ja swedish glace hat so kleine mini magnums.sind so 6 Stück in der Packung.
Das mit dem antauen muss ich mir mal merken hört sich gut an :D und von dem valsoia eis im Becher hab ich noch nix gehört geschweige denn gegessen...ICH WILL AUCH *-*
aber das schokoeis im grossen Behälter ist sehr lecker...
Schlachthäuser sind Pestgeschwüre am Leibe der Humanität. Alles Elend kommt von dieser Krankheit!

Benutzeravatar
GluecksPilz
Advanced Nesthäkchen
Beiträge: 373
Registriert: 27.04.2009

Beitrag von GluecksPilz » 28. Aug 2011 18:50

Das valsoia Eis im Becher ist total überteuert und schmeckt mMn nicht.
Aber Swedish Glace hört sich echt gut an!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 3. Sep 2011 19:12

was gehtn ab??! :shock:
war eben beim edeka, um zu sehen, ob swedish glace da ist - war nicht. dafür aber 3 sorten lupinesse, dann eine marke, die ich noch gesehen hab mit mocca-eis (in kleinen bechern) und noch ne marke mit zwei verschiedenen packungen, wohl so mini-eis-am-stiel, einmal schoko mit schokoüberzug und einmal vanille mit nuss-schokoüberzug und ich glaub noch irgendner anderen sorte. krass. :?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Rya
Beiträge: 370
Registriert: 29.06.2011
Wohnort: Nördlichster Norden

Beitrag von Rya » 4. Sep 2011 12:05

Die gleiche Entdeckung habe ich bei dem einen Edeka bei meiner Oma auch gemacht ! Ich glaube allerdings, dass der das schon länger hat, ich habe nur noch nie in die Veggie-/Bio-Kühltruhe geguckt vorher.
Ich würde ja zu gerne mal was davon probieren... aber immer, wenn ich bei meiner Oma bin, bin ich mit Bus, da schmilzt das Eis bis zu Hause :(

Benutzeravatar
Nerofin
Tratschtante
Beiträge: 2933
Registriert: 05.02.2009
Wohnort: Memmingen

Re: EISKREM!

Beitrag von Nerofin » 4. Sep 2011 12:25

Hui da muss ich auch mal hin.
Negativ but true.

One life one pain.

Benutzeravatar
*Möhrchen*
mit viel Vitamin A
Beiträge: 405
Registriert: 26.04.2011
Wohnort: Lübeck

Re: EISKREM!

Beitrag von *Möhrchen* » 4. Sep 2011 16:25

Erstaunlich wie unterschiedlich das vegan eis Sortiment in den edeka märkten ist! Zb haben wir in Lübeck nur 2 edekas und bei einem gibt es swedish glace und bei dem anderen keinerlei sojaeis.bei famila siehst hier genauso aus :( bei dem einen eis bei dem anderen keins...ist doch blöd -.-
Schlachthäuser sind Pestgeschwüre am Leibe der Humanität. Alles Elend kommt von dieser Krankheit!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 9. Sep 2011 23:35

hab eben einen becher lupinesse schoko verputzt und der war gut.
ich bin ja so großer fan vom swedish glace schoko, könnte mich jetzt aber nicht eindeutig für eins entscheiden. lupinesse hat den vorteil, dass es lauter kleine winzige schokoladenstückchen drin hat. insgesamt hat das swedish glace eine herbere note.
preise konnte ich leider noch nicht vergleichen.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Der Bio Koch
Beiträge: 58
Registriert: 26.06.2011

Beitrag von Der Bio Koch » 11. Sep 2011 09:25

Real hat Valsoja im Sortiment. Ist aber leider oft ausverkauft. :?:
Vegane Koch Videos unter: Der Bio Koch

Benutzeravatar
Liuflingar
Beiträge: 40
Registriert: 27.07.2011
Wohnort: Langenfeld /Rheinland

Re: EISKREM!

Beitrag von Liuflingar » 12. Sep 2011 16:08

yeeeeha !! Edeke in NRW ( jedenfalls hier in Langenfeld im Rheinland - und das ist keine riesen Filiale) hat jetzt auch neben Valsoja alle Sorten Lupinesse da :-D

Vielleicht geht ihr auch bei euch einfach mal schauen :-) Ich habe jedenfalls sofort nach dem Verantwortlichen gefragt der das Eis bestellt und gesagt wie super ich das finde :-) .... Müssen doch auch mal gelobt werden de Leute ;-) :-)
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht. - Berthold Brecht

Antworten