EISKREM!

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17355
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 30. Jul 2016 14:42

Klingt ja lecker. :D

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 30. Jul 2016 17:22

Hauptsache Aroma :P
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Beitrag von void » 9. Aug 2016 17:08

Ich bin gestern beim Einkaufen ganz zufällig auf die hier gestossen - 100 kcal pro Pint :engel:
https://winkfrozendesserts.com/
Bin sehr gespannt, es später mal zu probieren. Habe zunächst mal nur eine Sorte mitgenommen, aus Angst, es könnte pappig schmecken...

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 9. Aug 2016 18:08

wat, wo haste das denn gefunden?!? die seite sieht so aus, als obs das nur in den USA gäbe. die zutaten klingen ja schon sehr innovativ; "Monk fruit" hab ich noch nie gehört; und Backpulver im eis ist auch eher selten.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Beitrag von void » 9. Aug 2016 19:52

Jo, ich bin für ein Weilchen in NY. Hab das hier im Whole Foods gekauft (während ich eigentlich auf der Suche nach dem So Delicious Cookie Dough Eis war <3 <3 )

edit: laxative ice cream. Hatte nur einen Esslöffel, aber ich hab meine aufgebaute Toleranz für so Zutaten glaub ein bisschen verloren ^^
Geschmacklich leider auch nicht soo der Wahnsinn, vielleicht mit irgendwelchen Toppings ne ganze nette Basis.

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1322
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 10. Aug 2016 12:02

@pashu
Wir haben von GinoGelati mehrere vegane Eispulver ausprobiert und mit einer großen Softeismaschine gearbeitet.
Ist alles super geworden - manchmal aber, wie ich finde, mit grenzwertig künstlichem Geschmack. Auf Veranstaltungen ist das Eis der Renner!

Für den Privatgebrauch halte ich das nicht für notwendig.
Da halte ich mich an die Rezepte aus "Veganista - Pionierinnen der neuen Eiszeit"
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 10. Aug 2016 12:26

RoadOfBones hat geschrieben: Da halte ich mich an die Rezepte aus "Veganista - Pionierinnen der neuen Eiszeit"
Das Eis ist toll :) und sehr ungewöhnlich Heidelbeer mit Lavendel z.B. ist sehr intensiv und schmeckt weniger fruchtig. Strawberryfields ist wohl lt. aussage der Mitarbeiterin des Eiscafe nicht im Buch enthalten. Ist Erdbeer mit Oreokeksen.

Wassermelone war toll. Tonkabohne ist Vanille ähnlich, aber besser.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70163
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 12. Aug 2016 00:55

void hat geschrieben:Ich bin gestern beim Einkaufen ganz zufällig auf die hier gestossen - 100 kcal pro Pint :engel:
https://winkfrozendesserts.com/
Bin sehr gespannt, es später mal zu probieren. Habe zunächst mal nur eine Sorte mitgenommen, aus Angst, es könnte pappig schmecken...
ich dachte, ich wäre im Rewe-thread ._.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten