Würstchen fürn Grill

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 22. Apr 2011 22:56

@akayi: naja, ich nehm omnivores wohlgefallen eines gerichts oder produkts auch immer als indikator, dass er vermutlich *wirklich* lecker ist (ja, geschmack ist natürlich subjektiv. aber.). wenn man lange vegan ist, verändert sich ja auch das geschmacksempfinden - ich find ja schon gesalzenen gebratenen tofu hammerlecker oder sogar rohen tofu einfach so.^^

hier im thread soll es primär um würstchen gehen, zum veganen grillen generell hats ja schon eigene threads :)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 22. Apr 2011 23:05

Du bist ja auch ein Sonderfall. Wobei: roher Tofu "einfach so" ist tatsaechlich ein vollwertiges Gericht. Dafuer braucht man keinE VeganerIn zu sein.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Hüpfsalat
Beiträge: 161
Registriert: 04.03.2011
Wohnort: Bielefeld

Re: Würstchen fürn Grill

Beitrag von Hüpfsalat » 22. Apr 2011 23:35

Kam halt nich wien witz rüber
It does not do to dwell on dreams and forget to live. A. Dumbledore

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 22. Apr 2011 23:45

Okay, ich werde den Gebrauch grinsender Smileys von nun ab einschraenken.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Würstchen fürn Grill

Beitrag von kiara » 23. Apr 2011 13:26

(iih, roher tofu) :p

also ich würd mich auch sehr über weitere würstchentipps freuen. ich bin mit den angetrockneten viana-dingern auch nicht so glücklich. ich hab das gefühl, für ne bratwurst mit saftiger konsistenz braucht man auch tofu und ausreichend fett. die taifun-würstchen werd ich gleich morgen mal probieren, beim ostergrillen :)
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Bethony
Strickliesel
Beiträge: 402
Registriert: 26.04.2011
Wohnort: Spandonien

Beitrag von Bethony » 9. Mai 2011 21:26

Habe gestern ausm Asia Supermarkt Vegetarian mini Sausages gekauft, die sind laut zutatenliste vegan, und für 3,95 € a 600 gramm endlich mal bezahlbar.Komischerweise sind die gefrohren (was mich schon etwas skeptisch gemacht hat) aber die schmecken ganz gut, zumindest aus der Pfanne, ich hab keine ahnung wie ich die mini dinger auf den Grill bekommen soll :shrugs:

Antworten