Kichererbsen: Dose oder selber einweichen

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70193
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 22. Sep 2011 16:48

ich glaub, rote/gelbe linsen gibt es eh nicht in der dose, oder?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Re: Kichererbsen: Dose oder selber einweichen

Beitrag von void » 22. Jun 2012 14:23

Kleines Update hier: mittlerweile koch ich mir die Dinger selbst, weil ich gerne den Müll durch die ganzen Dosen vermeiden möchte und weil es einfach billiger ist (vor allem, wenn man meinen Kichererbsenkonsum bedenkt!)
Ich koche dann eben ein ganzes Pfund auf einen Schlag. Was ich nicht gleich brauche kommt noch heiß in Einmachgläser, auf dem Kopf abkühlen lassen, fertig sind die selbstgekochten Kichererbsen/Bohnen im Glas, die man jederzeit spontan griffbereit hat.
Einfrieren wäre natürlich auch eine Möglichkeit, aber das ist bei unserem kleinen Gefrierfach halt echt nur drin für die Sachen, bei denen es gar nicht anders geht.

Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

Re: Kichererbsen: Dose oder selber einweichen

Beitrag von that_way » 22. Jun 2012 14:48

Ich nehme eigentlich immer welche aus der Dose, für 3x 800ml (480g Abtropfgewicht) zahle ich hier oder 1,89€, das find ich okee, unkompliziert und gut.
http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Kichererbsen: Dose oder selber einweichen

Beitrag von kiara » 22. Jun 2012 19:31

Ich koche auch nur noch selber. Ich find die in der Dose echt unlecker.

Ich frier sie mir dann auch immer päckchenweise ein, so dass ich sie wie Tiefkühlerbsen immer verfügbar hab.
corn + floor = cloorn?

Antworten