Sojamilch schon beim Kauf sauer

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 18. Feb 2012 16:47

illith hat geschrieben:ich denk mal, da war einfach bei einer charge der wurm drin (nicht wörtlich hoffentlich^^)
scheint so... hab grad die 2. packung der gestern gekauften aufgemacht und schon wieder sauer! :hmmpf: dummerweise hatte ich gestern gleich 3 packungen gekauft... mal sehen was mit der 3. ist.

übrigens gehts mir blendend; was für meine these, dass bei veganen lebensmitteln nicht viel passieren kann ^^
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Sojamilch schon beim Kauf sauer

Beitrag von kiara » 18. Feb 2012 17:05

ja aber dann würd ich die den leuten schicken und denen das sagen bzw mein geld zurückfordern, oder?
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Sojamilch schon beim Kauf sauer

Beitrag von Vampy » 18. Feb 2012 17:22

wie soll ich das denn machen?
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Sojamilch schon beim Kauf sauer

Beitrag von kiara » 18. Feb 2012 20:05

ich weiß nicht, eventuell könnte man denen n brief schreiben, die chargennummer nennen und das kaufdatum? oder einfach zum laden zurück und das sagen. mein bruder macht sowas öfters und anscheinend geht das, wenn man die geöffente packung bringt mit dem bon und sagt "sehen se, ist schlecht".
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Sojamilch schon beim Kauf sauer

Beitrag von Vampy » 18. Feb 2012 20:55

dann sagen die mir "die haben sie wahrscheinlich aufgemacht und ne woche auf der fensterbank stehen lassen, ihr fehler". und wg 99cent.... is schon albern
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Sojamilch schon beim Kauf sauer

Beitrag von kiara » 18. Feb 2012 21:03

hm *shrugs*
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Sojamilch schon beim Kauf sauer

Beitrag von Kim Sun Woo » 18. Feb 2012 22:04

@Vampy
Quatsch. in fast allen Fällen tauschen Läden sofort und ohne Probleme bei Reklamationen um. ich hab auch schon so Sachen wie verschimmelte Aufbackbrötchen, bei denen ich denen Schimmel erst nach Aufschneiden der Folie bemerkte reklamiert - und das in dem Fall sogar ohne Kassenzettel (und biobio ist doch diese netto Hausmarke, oder nicht? dann kannst du die ja gar nicht bei einer anderen Kette gekauft haben). wenn ich dafür bezahlt habe, will ich auch ein einwandfreies Produkt.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Sojamilch schon beim Kauf sauer

Beitrag von kiara » 18. Feb 2012 22:27

ja, das hab ich auch von meinem bruder so mitbekommen, dass die da echt zuvorkommend sind. ich mein, gut, musst du wissen ob dir die mühe wert ist, aber ich hab das auch so mitbekommen dass man das problemlos kann. wenn du eh da nochmal einkaufen gehst (ich schätze dann brauchst du doch auch neue soja-reis-milch, oder?) kannst du das alte doch auch gleich mitnehmen?
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Flyss
Beiträge: 183
Registriert: 13.02.2012

Re: Sojamilch schon beim Kauf sauer

Beitrag von Flyss » 18. Feb 2012 22:45

Du kannst dich auch, falls bekannt, direkt an den Hersteller wenden. So habe ich bei einer Packung Nudenln in der Käferchen waren, mal ne ganze Kiste als Enstschädigung zugeschickt bekommen.
Ich habe nie behauptet, etwas sinnvollen zum Thema beitragen zu wollen...

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Sojamilch schon beim Kauf sauer

Beitrag von Vampy » 19. Feb 2012 08:41

das problem ist, dass ich die packung schon aufgebraucht hab ^^ der hersteller von biobio ist ja netto selber, wenns jetzt maggi wär oder so würd sichs vielleicht lohnen, aber an netto ranzukommen ist doch bisi schwierig. naja, ich schreib denen mal ne mail... mal gucken ob sie sich zumindest entschuldigen.
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten