Ich esse/trinke grade

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 19. Jul 2017 17:36

Somebody, ich könnte dir alternativ sehr die TK-Kirschen von zB Edeka empfehlen, aufgetaut und mit etwas Erythrit oder Stevia. :)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 19. Jul 2017 17:43

Bei dem Wort 'Schattenmorelle' denke ich immer zuerst an einen Fisch.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 19. Jul 2017 17:51

ich glaub, das ging mir auch lange Zeit so^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 20. Jul 2017 12:27

@illith

illith, vielen Dank für die Anregung. :) Aus schlechter Gewohnheit kaufe ich bei Edeka Schattenmorellen im Glas. :ghost: Im TK Bereich bei Edeka schaue ich mich beim nächsten Einkauf nach Kirschen & interessanten Artikeln um. :) Im zwischen der langen Fisch Fleisch-/Wurstwaren Käse Theke & der Alkohol Abteilung eingezwängten TK Abteilung hier bei Edeka Herkules halte ich mich sonst leider nur sehr kurz auf.


@Akayi & illith

Das gegen ein f getauschte m begleitet mich seit meiner Kindheit. ;)


@topic

nachdem ich nach ca 2 Std Schlechtwetter Jogging über 7 Std erholsamen Schlaf fand, starte ich zZ mit frischem Kaffee (Sidamo) :inlove: & 92%iger Bitterschokolade :inlove: & Banane :inlove: in die neue Wachperiode :)

Editiert, 15:50 Uhr:
das von Ars freundlicherweise in einem anderen Thread gepostete lecker klingende Tortenboden Rezept weckte bei mir Sehnsucht nach 1 Stück leckerer Erdbeertorte. Mangels einschlägigen Fachkenntnissen, Erfahrung & mangels Zutaten entschied ich mich vor wenigen Minuten für Verzehr von ca 1/4 Tafel leckerer bitterer Schokolade. :|
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 20. Jul 2017 17:30

hat euer Edeka nur diese eine TK-Abteilung? bei uns ist es nämlich so, dass TK-Obst (und zB auch TK-Smoothie-Früchtemischungen) extra mit dem Eis und dem Blätterteig vor den Kassen stehen. (und TK-Gemüse, -Fleisch, -Convenience etc hinten im Laden bei der Fleischtheke).
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 20. Jul 2017 18:38

illith, zwischen Körperpflegeartikeln & Kassen stehen in der Tat 4 Kühltruhen mit Klarsichtdeckeln. In den beiden, an denen ich auf dem Weg zur Kasse immer vorbeikomme, sind nach meiner Erinnerung Eis & Fertiggerichte oÄ. Was in den beiden anderen ist, ist eine gute Frage. Kommenden Dienstag, am Einkaufstag wird das geklärt. :)


@topic

Sojadrink mit Kaffee Eiswürfeln :inlove:
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 20. Jul 2017 19:05

Wraps mit Gemüse und Humus pikant
don´t worry, eat curry!

dandedilia
Beiträge: 159
Registriert: 06.08.2016

Beitrag von dandedilia » 21. Jul 2017 10:01

Ich drücke es mal wie Udo Pollmer aus: Opst.
Bild

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 21. Jul 2017 10:35

Toast mit Erdnussbutter und Kirschmarmelade
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 21. Jul 2017 12:53

hier gabs gerade als leckeres frühes Brunch Bulgur :inlove:, angerichtet mit Rapskernöl & viel Curry :inlove:, dazu Räuchertofu :inlove: & aus Tomatenmark & Vleischtomaten selbst zubereitete :] Tomatensoße :inlove: & aus einer Champignonkonserve :ghost: improvisierten Champignonsalat :inlove:, Getränk roter Traubensaft (alkoholfreie Variante) :inlove:, Nachtisch Banane :inlove: & getrocknete Datteln :inlove:

Editiert, 15:22 Uhr:
zZ Nascherei dicke Salatgurkenscheiben :inlove:, gewürzt mit Meersalz

Editiert, 18:22 Uhr:
soeben Zwischenmahlzeit kleine Portion in Leitungswasser eingeweichte kernige Haferflocken :inlove: mit geschroteten Leinsamen :inlove:, gesüßt mit Xylit :ghost:
Suche Signatur.

Antworten