burger und co...wer isst was?

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
shana
Beiträge: 9
Registriert: 05.04.2012

burger und co...wer isst was?

Beitrag von shana » 20. Apr 2012 14:59

hi,

würde mich mal interessieren....bin ja neu an der veganer-front....ob ihr burger von "burger-restaurants" ( ihr wißt schon ;-)
esst?
ich meine den käse kann man ja weglassen....

mir schmeckt das ganze "gebrampfe" einfach nicht, was die da so anbieten.....

man kann ja soo viele tolle soja-burger ( also nicht das ganze "gericht" sondern sozusagen "die frikadelle") kaufen und
sich dann den burger selber schustern. da habe ich schon gaaanz leckere gemacht und wirklich gaaanz viele
"fleischfresser" überzeugt. im moment kann ich ja nicht, deshalb lade ich auch keinen ein.....egal

jedenfalls fände ich es megageil, wenn die mal ihr "programm" ändern. diese seltsamen gemüseburger finde ich nämlich echt
so langweilig und man könnte so tolle vegane burger kreiren. oder zumindest vegetarische! und viell. könnte man dann
auch ein paar "von der anderen seite" überzeugen.

mich würde eure meinung wirklich sehr interessieren- viell. kann man ja was ändern!!?? ich habe denen schon diverse vorschläge
unterbreitet- und die sind tatsächlich nicht ganz abgeneigt!!!!!! aber natürlich wollen die meinungen hören, weil es wie
immer um verkaufszahlen und somit um geld geht.

ok soweit so gut...
hoffe auf rege beteiligung!!

danke schon mal!!

laß leben
shana

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70193
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 20. Apr 2012 16:01

mir ist kein gemüseburger von den üblichen verdächtigen fastfoodläden bekannt, der vegan wäre, von daher stellt sich die frage nicht so, für mich ;)

fänds natürlich toll, wenns da was gäbe.
letztens gabs da glaub ich sonen wettbewerb bei mcdonalds(?), wo man vorschläge einreichen und darüber abstimmen konnte. Attila hatte da was kreiert, hat sich aber wohl leider nicht durchgesetzt.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
klick.glueck
Beiträge: 480
Registriert: 21.03.2011

Beitrag von klick.glueck » 20. Apr 2012 17:16

Ich weiß nicht, vielleicht täusche ich mich auch aber ich denke, dass viele Veganer und auch Vegetarier McDonalds meiden. Mir persönlich wär das pupsegal ob die plötzlich vegane Burger anbieten.
What you are basically, deep, deep down, far, far in, is simply the fabric and structure of existence itself.

Benutzeravatar
.sprocket.
Beiträge: 312
Registriert: 05.03.2012

Beitrag von .sprocket. » 20. Apr 2012 17:45

Also, um Macces, BK und Co. hab ich eigentlich schon vor meiner Vegan-Zeit einen kleinen Bogen gemacht. Ich hatte nicht unbedingt das Bedürfnis, Konzerne zu unterstützen, die Menschen und Tiere gleichermaßen ausbeuten, bloß weil die irgendwann wieder den Veggie-Burger ins Angebot geholt haben (wobei ich den zugegebenermaßen mal probiert hab und ganz lecker fand ;) ). Ja, ich weiß, konsequenterweise müsste man dann auch sämtliche Supermarktketten boykottieren, daher war das wohl eher bauchgefühlbegründet.

Gibt's denn tatsächlich überzeugende vegane Fertigburger im Supermarkt? Ich hab da bisher zwei Sorten probiert und fand die beide trotz ordentlich Sauce etwas fad. Da hau ich mir noch lieber Bratlinge zwischen zwei Brötchenhälften oder mach die Burger direkt selbst.
The honey badger doesn't give a fuck.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 20. Apr 2012 18:40

Ich verstehe die Fragestellung nicht. Die vegetarischen Gemüseburger, die mir bisher untergekommen sind fand ich eigentlich ganz lecker. Meinst du @Shane denn McDonals und Co. oder Imbisse, oder wie?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Jaswicis

Re: burger und co...wer isst was?

Beitrag von Jaswicis » 23. Apr 2012 10:46

Wenn du mal in Barcelon sein solltest: Such das Gopal beim George-Orwell-Platz

Ich hab noch nie bessere Burger gegessen. (auch keine mit fleisch)

Fotos von: http://vegetarian-diaries.blogspot.com
Bild

Alleine der laden war die lange Zugreise wert ^^ :]

Die auswahl:

Bild

Sie haben auch noch "wurst" und "käse" zum einkaufen, und Kuchen etc.

shana
Beiträge: 9
Registriert: 05.04.2012

vegan burger

Beitrag von shana » 23. Apr 2012 18:52

hola!

ok, ich versuche es mal der reihe nach:
leider weiß ich nicht, was attila kreiert hat etc. und ob mir ( persönlich) das geschmeckt hätte. fakt ist, wie
bereits erwähnt- es gibt gaaanz tolle vegane ( wie auf den bildern von ...barcelona...zu sehen ist)!
"bratlinge". jeder- wirklich jeder- kann sich dann das brötchen, salat...halt das drumherum selbst
zusammenstellen! leider nur zu hause!!
mir ging es aber zum einen darum, dass ich öfter unterwegs bin....und auch mal "gaaanz schnell"
was essen will. und nicht immer nur schnell in den supermarkt gehoppst und dann ein paar oliven
oder so gekauft. manchmal hätte ich halt auch bock auf so nen leckeren burger auf die schnelle.
schnell von der autobahn runter( oder noch nicht mal das) und ab ins schnellrestaurant...ja
wie mc donald oder burgerking!!
by the way: ja ich war schon in barcelona....hab ich leider nicht gesehen ;-)

und ja!!! oh gott ein RIESENTHEMA!!!! sollte man solche ausbeuter meiden? im grunde dickesfettes JAAAAAAAAAA !!!
andererseits auch ein RIESENTHEMA...was kann ich im leben dann sonst noch machen? kosmetik, kleidung...soll ich noch
auto fahren....oder mich am besten gleich erschießen?
ich würde gerne auch mehr für den tierschutz tun....wieder ein anderes RIESENTHEMA....aber leider- kurz gefaßt:
bin ich weder gesund, noch reich oder habe dicke t....
habe neulich mit ein paar freunden darüber diskutiert, wie man am besten vorgehen könnte. ist jetzt alles zu kompliziert
hier. jedenfalls sind wir darauf gekommen, dass es im endeffekt nicht soo viel bringt arme ausgebeutete ( schlachtvieh,
mastgänse, alter gäule, laborratten, tiere aus dem tierheim etc.- sorry, diese begriffe habe nicht ich erfunden!!) tiere
von irgendwoher zu erretten. es soll sogar "züchter" oder wie man die nennt, geben, die das genau einkalkulieren...also, dass
es menschen gibt, die diese tiere retten und dafür mehr zahlen als für "schlachtvieh". wie gesagt...sehr kompliziert.
außerdem tun mir die tiere sooo leid, die das schon alles ertragen mußten. einen "tanzbären" der sein leben lang
eingesperrt war und gequält wurde, viell. noch schmerzen hat und auf jeden fall traumatisiert ist, wünsche ich manchmal
ehrlich gesagt die erlösung. was nützt es ihm dann noch jahrelang in einem größeren gehege zu leben- alleine!!
ok, das gehört wohl nicht wirkich hierher....aber irgendwie doch.
wir haben uns eben deswegen überlegt wo man die wurzel des übels finden kann? und zumindest auf "eßbare" tiere
bezogen....da wird wohl am häufigsten gequält und getötet...ist dann eben: fange damit an was menschen täglich essen!!
es gibt viele fleischfresser die nicht in den zirkus oder tiergarten gehen....oder keinen tanzbären sehen wollen...oder ihren
liebling niemals ins tierheim bringen würden.....aber auf fleisch...milch...käse....oder den leckeren burger verzichten?
no way!!! also: leckere alternativen schaffen!!! sagen: hey, schau mal ich hab hier nen leckeren burger ( vegan)!
diese überzeugungsarbeit habe ich bereits geleistet! manche von ihnen machen sich diese burger jetzt auch selbst schon.
aber was sind schon 8-15 leute? es könnten viell. tausende am tag werden!!!! und mc donalds kennt ja jeder!! und wenn
der vegan-burger ( natürlich anders nennen) gut läuft....europaweit....weltweit....wieviele tiere müsen dann evtl. nicht
geschlachtet werden!!??
utopisch? vielleicht!! aber wenn wir es gar nicht erst versuchen.....

daher nochmal: wer würde mitmachen bei dieser aktion? ihr müßt nur wie ich an mc donald ( service) schreiben und
so einen burger fordern!!
damit kann man viell. mehr erreichen als einfach nicht hinzugehen!!!!?

bin auch gern für ähnliche vorschläge offen!!!! möchte eben mehr tun!!!! unterschriftensammlungen etc.!!

lg
shana

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 23. Apr 2012 19:02

Du möchtest McDonalds und co. einzureen einen veganen Burger anzubieten, weil du meinst, dass wäre die effektivste Möglichkeit Veganismus zu verbreiten? Der vegetarische Burger hat sich in der Hinsich auch nicht so bewährt. Ich bezweifle, dass das mit einem veganen Burger klappen wird.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 23. Apr 2012 20:01

shana hat geschrieben: bin auch gern für ähnliche vorschläge offen!!!! möchte eben mehr tun!!!! unterschriftensammlungen etc.!!
ich würd mal damit anfangen weniger ausrufezeichen zu verwenden
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70193
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 23. Apr 2012 22:53

ich persönlich halte das für wenig erfolgsversprechend, aber wer weiß.

evtl ist für dich subway eine alternative? leider sind diese "veggie-pettys" (oder wie die heißen) nur vegetarisch oder nicht vegan, da du dir aber alles individuell belegen lassen kannst, kannst du dir ja alles an gemüse draufschmeißen lassen, was da ist und sweet onion oder essig-öl sauce drauf. macht jetzt mangels eiweißträger nicht extrem satt, aber geht schon, find ich.

OT: wie kommen diese komischen umbrüche in deinen postings zustande (bei HG ist das ja auch) - schreibt ihr eure postings in nem office-programm und pastet die dann hier rein...? (nur aus interesse^^)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten