Zusatzstoff E476

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Antworten
Benutzeravatar
fruity
Beiträge: 32
Registriert: 03.04.2012

Zusatzstoff E476

Beitrag von fruity » 28. Mai 2012 14:29

Hallo zusammen!

Durch die Forensuche als auch durch Internetrechercen bin ich erstmal nicht fündig geworden... vielleicht weiß ja wer von euch mehr :D

Es geht um den Zusatzstoff E476 als Emulgator. Es heißt, er KANN tierischen Ursprungs sein. In vielen meiner vegan geglaubten Entdeckungen ist dieser Zusatzstoff zu finden, unter anderem in meiner neulich lieb gewonnenen Erdbeercreme-Schoki. Jedenfalls bin ich grad ganz wuschi was diesen Zusatzstoff angeht.

LG!

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Re: Zusatzstoff E476

Beitrag von Nullpositiv » 28. Mai 2012 14:40

Was möchtest du den wissen? E476 kann wie du schon schreibst tierischen Urspungs sein, wird aber wohl aus Kostengründen meistens aus pflanzlichen Fetten hergestellt.
Wenn du dir sicher sein willst ob deine Lieblingsschoki vegan ist solltest du eine Produktanfrage beim Hersteller machen.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Zusatzstoff E476

Beitrag von Vampy » 28. Mai 2012 18:00

da es nicht so viele erdbeer-creme-schokis gibt, tippe ich mal auf die von böhme: http://www.vegan-wonderland.de/catalog/ ... p-964.html
sie ist also vegan. 20sekunden googlen.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
fruity
Beiträge: 32
Registriert: 03.04.2012

Beitrag von fruity » 29. Mai 2012 21:17

Vampy hat geschrieben:da es nicht so viele erdbeer-creme-schokis gibt, tippe ich mal auf die von böhme: http://www.vegan-wonderland.de/catalog/ ... p-964.html
sie ist also vegan. 20sekunden googlen.
super, danke dir! ich bestell nicht bei vegan-wonderland... kenne da also das Sortiment nicht ;)
Allerdings ein Wucherpreis!!! Bei Kaufland kostet die Tafel 33cent...

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Zusatzstoff E476

Beitrag von Vampy » 30. Mai 2012 17:47

ich wollte damit auch nicht sagen, dass du bei vw kaufen sollst, sondern nur zeigen, dass man über google leicht rausfinden kann, ob ein produkt vegan ist; und wenn man es in einem veganen online-shop findet, kann man ziemlich sicher sein, dass dem so ist.
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten