Wie lange sind wohl diese Mischungen haltbar?

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
waldmädchen
Beiträge: 16
Registriert: 06.06.2012
Wohnort: Im Wald

Wie lange sind wohl diese Mischungen haltbar?

Beitrag von waldmädchen » 12. Jun 2012 13:27

Hallo ihr lieben Menschen,

ich habe in den Tiefen meines Vorratschranks solche Fertigmischungen für Falafelkugeln, Bulgurburger, Gemüseburger und ähnliches gefunden. Einige davon sind leider schon seit ungefähr zwei Jahren verfallen. Na ja, Nudeln oder Tee finde ich auch nach dem MHD meistens noch gut und das sind ja auch trockene Sachen so wie die Fertigmischungen. Würdet ihr sie noch probieren? Im schlimmsten Fall schmecken die doch nur fad, oder?

Mmmhh... :roll:

Liebe Grüße
Euer Waldmädchen
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Wie lange sind wohl diese Mischungen haltbar?

Beitrag von Vampy » 12. Jun 2012 13:42

hast du sie trocken aufbewahrt? wenn da jetzt nicht riesige klumpen oder weißliche stellen drin sind würd ichs essen. das MHD ist ja ein MINDESThaltbarkeitsdatum, die sachen können auch nach jahren noch gut sein.
Think, before you speak - google, before you post!

waldmädchen
Beiträge: 16
Registriert: 06.06.2012
Wohnort: Im Wald

Beitrag von waldmädchen » 12. Jun 2012 14:07

Ja, habe ich und sie sind auch noch original verpackt in Kunststofftütchen. Danke Vampy!
Ich hab das gleiche gedacht wie du. Dann check ich sie mal aus :-)
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.

Benutzeravatar
tentakel
grünzeuchtante
Beiträge: 2123
Registriert: 15.03.2010
Wohnort: Mother Earth

Beitrag von tentakel » 12. Jun 2012 14:31

einfach mal ausprobieren... könnte höchstens das aroma etwas gelitten haben ;)
das leben ist jetzt. :heart: 🐿

Jaswicis

Re: Wie lange sind wohl diese Mischungen haltbar?

Beitrag von Jaswicis » 12. Jun 2012 15:28

Ich probier solche Sachen nur anfangs Woche aus. niemals am oder vorm Wochenende ^^

waldmädchen
Beiträge: 16
Registriert: 06.06.2012
Wohnort: Im Wald

Beitrag von waldmädchen » 12. Jun 2012 15:55

Hehe, ich immer Montag abend, Dienstags ist meine Horrorvorlesung, bin immer froh, wenn ich nen driftigen Grund habe, zu fehlen ;-)
Freiwillig schwänzen kann ich nämlich nicht^^
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Wie lange sind wohl diese Mischungen haltbar?

Beitrag von Kim Sun Woo » 12. Jun 2012 19:51

ich würds wegschmeißen.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

waldmädchen
Beiträge: 16
Registriert: 06.06.2012
Wohnort: Im Wald

Beitrag von waldmädchen » 12. Jun 2012 20:03

Echt?? Jetzt war ich so euphorisch... :hmmpf: ;)
Mal sehen, vielleicht geht ja doch so ne Art Geruchstest... wobei... hab neulich Leinsamen älteren Baujahrs in mein Brot verarbeitet und da ist auch nix passiert.
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 12. Jun 2012 20:15

Kim Sun Woo hat geschrieben:ich würds wegschmeißen.
verschwendung

Ewig haltbar: Nudeln und Reis
Trockene Lebensmittel wie Nudeln, Reis, aber auch Zucker, Cornflakes und Müsli sind viele Jahre haltbar. Da aber gesetzlich vorgeschrieben ist, dass man auch sie kennzeichnen muss, wählen die Hersteller oft ein beliebiges Ablaufdatum. Auch Schokolade, Pralinen und andere Süßigkeiten halten sich viele Jahre.
http://www.wdr.de/tv/servicezeit/sendun ... sdatum.jsp
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

Re: Wie lange sind wohl diese Mischungen haltbar?

Beitrag von that_way » 12. Jun 2012 20:51

Ich würds auch essen, klar!
http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie

Antworten